Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Das ist ja mal wirklich eine neue Version. Mal gespannt ob auch sonstige Funktionen ergänzt /verändert sind. :) Es scheint sich aber um die GB ( England) Software zu handeln, fraglich ob die EU Version auch geändert ist.

  • D.C2 am Ende der Karten sieht wirklich nach ganz neu aus.
    Mich wundert auch das die Software Versionen bisher immer mit TL... beginnen.
    Bei der neuen jetzt aber mit GB...


    Mal sehen wann das Q1 2017 Update vom FHH erhältlich sein wird. Habe Montag Ölwechsel Termin. Werde mal fragen ob die schon was wissen.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • hy. Meinen Tucson habe ich am 27.1.17, also letzte Woche Freitag, beim FHH abgeholt.
    Neuwagen, Premium, deutsche Ausführung, deutsches Modell.
    Folgende Version:
    EUR.08.47.50.001.001(D.B1)

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • darin liegt der Unterschied, in 2017 produziert oder in 2017 abgeholt ;)
    beim Produktionszeitraum deines Fahrzeuges war die D.C2 Version wohl noch nicht verfügbar.

  • stimmt ;) war auch eine Annahme das in 2016 produziert wurde (Aussagen über Lieferzeiten von bis zu 3 Monaten). Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Hier nochmal das Bild.


    Was ich allerdings nicht glaube ist, dass wenn man seinen Neuwagen im Januar abholt, dass dieser dann auch im Januar produziert wurde. So schnell geht das nicht bis zur Auslieferung in 20-25 Tagen, @Moonrock


    Wenn ich wüsste wo ich sehe, wann genau meiner vom Band gelaufen ist würde ich es posten =)


    Ich denke bei Moonrocks Ausführung ist es so, dass ihm Hyundai natürlich erzählt es ist grad frisch vom Band, selbst wenn es halt 3 Monate schon alt ist. So wirklich nachvollziehen kann man es ja nicht.

  • @st266 Hier kannst du sehen, wann meiner produziert,und wann er erstmalig zugelassen wurde. 13.11.2015 produziert, Erstzulassung für mich am 15.03.2016 Auszug fahrzeugspezifischer Daten der Hyundai Service Seite nach Eingabe der Fahrgestellnummer. Unbenannt.JPG

  • Top danke für den Tip.


    Hier nun meine Daten, Ende Oktober produziert und es geht somit konform.... 3 Monate Wartezeit bis Auslieferung. Sollte ja nochmal meine Meinung über die Ausführung von @Moonrock bestätigen, dass Januar Produktion und Auslieferung Januar eigentlich nicht geht.
    Bei meinen Daten steht zumindest mal Modelljahr 2017


    TucDATEN.jpg

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.