Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Eingabebeispiel, wie es bei mir immer klappt: Postleitzahl Ort Straße Hausnummer ohne Komma, nur Leerzeichen. (Wie bei Google Maps)


    Und nicht vergessen dann den "suche" Button zu drücken, sonst kommen links im Bildschirm nur Beispiele oder eben nichts

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Dann eben nur Ort Straße Hausnummer.

    Sollte auch funktionieren. Interessant wird es, Wenn es den Namen der Stadt 2 mal in Deutschland gibt :m0008: z.B. Frankfurt Main/Frankfurt Oder, aber das kann man ja dann angeben und das Navi wird nach der Suche alle Möglichkeiten vorschlagen. Notfalls kannst du die Postleitzahl auch auf dem Handy googeln...

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Tja, ich glaub das war es dann wohl mit halbjahresaktuellen Karten für Tucsons mit Gen2 WinCE-Geräten.


    Habe das Mai-Update heruntergeladen da der Navigation Updater 30-05-2022 anzeigt, aber das heruntergeladene Material ist identisch mit mit dem von 11/2021. Danach die Update-Infos angeschaut https://update.hyundai.com/EU/E1/updateNoticeView/623/pop2 und dort die Bestätigung gefunden, dass sich weder an Firmware noch am Kartenstand was getan hat.


    Edit: Oder gibt es bei den ganz alten Schüsseln nur noch jährliche Updates bzw. kommt da noch was?

    Hyundai Tucson 1,7 CRDi Blue 2WD Trend Phantom Black (2016)
    Navi - Panoramadach - AHK - Sommer 245/45 R19 OEM-Felge Phantom Black - Winter 225/60 R17 OEM-Felge - Trittbretter - Scheiben ab B-Säule foliert - Grill, Frontstoßstange und Heckstoßstangenansatz foliert - Logos schwarz - AutoClover Windabweiser - Einstiegsleisten Edelstahl - Seitenspiegelkappen Chrom - Edelstahl und Carbon Innenraum - Ambientebeleuchtung Fußraum und Armaturenbrett sensorgesteuert - Qi-Ladestation - Pedalbox

    2 Mal editiert, zuletzt von shorty1483 ()

  • Für den TLE gab es schon immer nur im Frühjahr ein Update. Das Kartenmaterial war dann schon immer ca. 1 Jahr alt. Ich habe mich damit aber noch nie verfahren.

  • Für das Tucson 2017 - also Gen2 so wie ich es habe hat sich auch nix getan :/

    Ich finde wenn sich nichts ändert sollte es auch nicht in den aktuellen Update Notes drin stehen...


    Sehr sehr enttäuschend... Sagen Lebenslange Updates und dann nach nicht mal 5 Jahren soll schluss sein?

  • Für den TLE gab es schon immer nur im Frühjahr ein Update. Das Kartenmaterial war dann schon immer ca. 1 Jahr alt. Ich habe mich damit aber noch nie verfahren.

    Das stimmt nicht. Das Alter des Kartenmaterials ist bei Release natürlich immer nicht mehr topaktuell, aber der TLE hat bisher auch immer 2 mal im Jahr ein Update bekommen,


    2/2021 20.211

    1/2021 20.205

    2/2020 20.194

    1/2020 20.183

    usw.


    Deshalb ja die Frage, ob jemand weiß ob der TLE vFL aus der Hyundai MapCare gelaufen ist, da Hyundai ja explizit schreibt "Hyundai Lifetime MapCare [...] bis 10 Jahre nach Produktionsende".

    Hyundai Tucson 1,7 CRDi Blue 2WD Trend Phantom Black (2016)
    Navi - Panoramadach - AHK - Sommer 245/45 R19 OEM-Felge Phantom Black - Winter 225/60 R17 OEM-Felge - Trittbretter - Scheiben ab B-Säule foliert - Grill, Frontstoßstange und Heckstoßstangenansatz foliert - Logos schwarz - AutoClover Windabweiser - Einstiegsleisten Edelstahl - Seitenspiegelkappen Chrom - Edelstahl und Carbon Innenraum - Ambientebeleuchtung Fußraum und Armaturenbrett sensorgesteuert - Qi-Ladestation - Pedalbox