Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Ich bin auch immer ohne vorher in der Werkstatt gewesen zu sein bei der Prüfstelle gewesen, hat immer geklappt. Bis auf ein Mal... da war eine Standlicht- und beide Kennzeichenbeleuchtungsbirnchen kaputt.. hatte ich vorher gar nicht nachgesehen... :m0024:
    gab ne "Mängelrüge" ohne Wiedervorführung, und gut war es.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • - nach 3 Jahren TÜV

    Dazu muss ich aber doch nicht zwingend zum Händler. ?( Okay, ich werde das natürlich da machen, weil bei mir und meiner Entscheidung jährlich der Ölwechsel und sämtliche Filterwechsel anstehen, und zwar bei meinem Händler und trotz GDI- 132 PS Motor.


    Ich persönlich muss nicht jedes Mal den Händler penetrieren, wenn ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass es eine neue Software fürs Navi gibt.

    Muss ich auch nicht, ich bekomme vom Händler Bescheid, wenn es wieder so weit ist. Das nenne ich zum Beispiel Service und Kundenbindung. :thumbup:

  • Wie sind denn bisher die Erfahrungen mit den neuen Karten?
    Hat man den Eindruck das diese jetzt aktueller sind?

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Hat den nun schon jemand von euch die neuen Karten auf dem Navi drauf?
    Mich würde auch mal interessieren von welchen Quartal diese neuen Karten sind.
    Ich könnte mir vorstellen das diese von 3.Q 2016 sind.

  • Hat den nun schon jemand von euch die neuen Karten auf dem Navi drauf?
    Mich würde auch mal interessieren von welchen Quartal diese neuen Karten sind.
    Ich könnte mir vorstellen das diese von 3.Q 2016 sind.

    Guck mal auf Seite 22 Post 324 ;)

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Habe heute das neue Update erhalten.
    Eine /LGENavi/TDP/AUTHKEY.INF Datei gibt es dort nicht mehr. Gab es beim Update letztes Jahr.
    In der mapdb_ver.txt steht: "EUR.09.44.65.001.001" // 2015 4Q for All Europe and Russia (LCN)


    Wie alt die Karten jetzt tatsächlich sind können wir nur raten aber mindestens 12 Monate denke ich.
    Eine neue Brücke hier ist jetzt an der richtigen Stelle aber die Lage der Abfahrten passt nicht so ganz.
    Diese Brücke ist jetzt einige Monate fertig.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Wenn man wie ich momentan die maps von 1.Q 2015 auf dem Navi hat ist dieses update fast schon unsinn.
    Außerhalb einer Inspektion müsste ich bei meinen Örtlichen dafür natürlich etwas Bezahlen.
    Das ist auch absolut in Ordnung so, den es wird ja letztendlich eine Leistung erbracht.
    Jeder Örtliche hat für diese Karten update seine eigene Philosophie, die einen nur in Verbindung mit einer Inspektion, andere gegen Bezahlung ca. 40€ und manche machen das update als Service,
    wenn man klauben kann was auch andere Leute berichten.
    Mein Örtlicher gab mir schon den Rat das in meinen Fall dieses update nicht den großen Durchbruch bringt.
    Ich hätte mir schon gewünscht das die Karten von 2. bzw. von 3.Q 2016 sind, aber das ist dann offensichtlich der Haken, maps for free.
    Als Service beim Örtlichen sicherlich absolut OK, aber für die doch alten Karten Bezahlen, ehr nicht.

  • und manche machen das update als Service,
    wenn man klauben kann was auch andere Leute berichten.

    warum bist du in einem Forum, wenn du die Aussagen mancher User in Frage stellst ? Update bei meinem Händler als Service.