Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Was ja auch so zu erwarten war, aber somit jetzt auch bestätigt ist:


    This year, the Group will further bolster the sales of electrified models, adding hybrid and plug-in hybrid variants to its best-selling SUV models, including Kia Sorento, Hyundai Tucson and Hyundai Santa Fe.


    Quelle: Presseerklärung Hyundai


    VG Jim

  • Heya, alles Geschmacksfrage, finde den Neuen potthäßlich!! Haben die den ehem. Designer von Audi rausgeschmissen oder steht der unter Drogen?

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Heya, alles Geschmacksfrage, finde den Neuen potthäßlich!! Haben die den ehem. Designer von Audi rausgeschmissen oder steht der unter Drogen?

    Akzeptiere ich, muss dennoch Schmunzeln. Denn so ist es immer und ohne Ausnahme bei allen Marken und Modellen. Wenn ein neuer angekündigt wird, finden es 90% den potthässlich. Außen pfui! :) , innen Kotz! :) und zwar so lange bis der eines Tagen von eigenem Haus steht. ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Ich finde ihn gut gelungen dagegen sieht unser alt aus.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Wir er aussieht, ist für mich nicht wirklich ausschlaggebend, sondern die inneren Werte müssen überzeugen und da ich schon Marktforschung betrieben habe, hat Hyundai aber etwas nachzuholen.

  • Wie er letztendlich aussehen wird weiß jetzt eh noch niemand. Sicherlich wird Hyundai bei dem neuen Modell dann auch einige Dinge modernisieren und aktualisieren. Hoffentlich dann auch die Dinge die viele bemängeln - z.B. die Kratzempfindlichkeit der inneren Verkleidungsteile usw.


    Anders als Luckytucsondriver ist mir die Optik schon wichtig/ausschlaggebend. Das war ja auch der Hauptgrund warum ich mich damals gegen den Kia Sportage und für den Tucson entschieden habe. Die Front des aktuellen Sportage finde ich halt hässlich.


    Das jetzt aufgesetzte Navi beim Tucson finde ich zwar auch nicht besonders hübsch, aber das wäre dann z.B. ein Punkt mit dem ich leben könnte.


    Meine größte Befürchtung bei dem neuen Modell ist allerdings das Hyundai, so wie andere Hersteller auch schon, den Dieselmotor einstampft und ihn durch irgendwelche Hybridmodelle ersetzt. Das würde nämlich bedeutet das es eine nicht unerhebliche Preissteigerung geben wird. Bei den anderen Herstellern, die jetzt bereits die Hybrid-Modelle im Angebot haben (z.B. Peugeot 3008 Hybrid4), lag die Preiserhöhung, bzw. genauer gesagt der "Aufpreis" zum (bisherigen) Diesel Modell, zwischen € 7.000 und € 10.000. Das würde bedeuten das ein Tucson mit voller Hütte weit über 50k LP kosten dürfte und nach Abzug der üblichen Nachlässe wahrscheinlich bei 45k + X. Das wäre es mir pers. nicht wert.


    Aber mal abwarten. Im Moment ist ja eh alles nur reine Spekulation. :)


    VG Jim

  • Dass der neue Tucson teurer wird steht auße Frage. Nur vieviel? Wenn Hyundai sich die ganzen Kritikpunkte ( hier und da etwas veraltete Technik und minderwertige Materialien) abstellt und Aktuellen Stand reinbringt, dann wird der deutlich teurer. Glaube aber nicht so recht dran, dass die das tun. Die meisten( auch ich) schätzen die Marke für gutes Preisleistungs Verhältnis und vor allem für die Zuverlässigkeit. Mit aller neusten und unter Umständen nicht ausgereiften Bauteilen könnte sich das sehr schnell ändern.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Na ganz häßlich darf er nicht sein aber es nutzt ja nix wenn er vom Design her passt aber Technik fürn Eimer ist.

  • dann wird der deutlich teurer. Glaube aber nicht so recht dran, dass die das tun. Die meisten( auch ich) schätzen die Marke für gutes Preisleistungs Verhältnis

    Dein Wort in Gottes Ohren. :) Hoffen wir mal das es so kommt.


    Hyundai schließt aber immer mehr zu den deutschen Herstellern auf - zumindest wollen und meinen sie das - und das betrifft dann leider auch die Preise. Für einen quasi vollausgestatteten SUV eines deutschen Herstellers legt man inzwischen, auch nach Abzug von Rabatten, rund 60k auf den Tisch. Wenn man dann überlegt das Hyundai mit der Ausstattung und der Qualität noch nicht mithalten kann, würde mich trotzdem ein Straßenpreis von rund 50k für den neuen Tucson mit voller Hütte und Hybrid nicht wirklich wundern. Wahrscheinlich wäre dann der neue Kia Sportage 2020 die bessere Variante, weil der dann günstiger sein dürfte.


    Ab Mitte diesen Jahres werde wir wohl die endgültige Optik des neuen Tucson zu Gesicht bekommen und dann zum Herbst hin lassen wir uns mal von den Preisen überraschen. :)


    VG Jim