Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Ist schnurlos und hat eine E-sim die für die bluelinkservices zuständig ist, also Staudaten usw. Ist für 5 Jahre kostenlos

    Im neuen Santa Fe ist es noch mit "USB Cable" angegeben. Dann hoffe ich mal, das es wirklich drahtlos im Tucson ist.....

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hab gerade gesehen... beim Select ist es Wireless..... beim Prime mit Kabel...? Komisch, oder ?

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Bleibt abzuwarten, wenn mit Kabel dann nutze ich es nicht, denn den Akku versauen, wegen sowas, das brauche ich nicht.

  • Ich hab gesehen, dass es Adapter gibt, die das Kabelproblem lösen können - vielleicht ist es eine Alternative, die man in‘s Auge fassen kann.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Ich nutze im bisherigen Tucson-Modell Apple CarPlay via Kabel. Hierzu haben ich mir ein kurzes Adapterkabel gekauft mit einem abgewinkelten USB-Stecker. Das iPhone liegt auf der Ladematte. Bisher zeigt es keine Probleme und der Akku des iPhones wird dadurch auch nicht "versaut". Diese Bedeneken muß man heute nicht mehr haben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Steckst du es dann jedesmal an, wenn du losfährst?

    Momentan stört mich der Gedanke. Aber mal schauen, wie sehr man CarPlay nutzt. Vielleicht ist es doch nur „Spielerei“.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,

  • Ja, wenn ich eine längere Strecke (>30 min.) fahre, mache ich das.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hat schon jemand etwas gelesen oder gehört über die Art des RDKS und von wem das Kartenmaterial fürs Navi kommt?

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert