Klackern / Rasseln bei Kaltstart und Betrieb 1.6 T-GDI

  • Naja für ist ist dieses lästige geräusch nicht tragbar, falls die es nicht wegmachen und die dabei bleiben das es normal ist, lasse ich es mir bescheinigen und dann werde ich mich leider von dem fahrzeug trennen müssen, so gut er mir auch eigentlich auch gefällt, naja morgen gibt es erstmal noch ein update was die werkstatt sagt eventuell fahre ich auch nochmal hin und zeige es denen zum 3 mal........

    Hyundai Tucson T-GDI Advantage 177Ps - EZ August 2019

  • vorhin an der werkstatt gewesen, mit 2 mechanikern ein neuwagen und ein vorführwagen mit 1000km angehört. der neuwagen hat im innenraum keinerlei geräusche gehabt, motorhaube aufgemacht und die HD lief viel leiser als bei mir. der vorführwagen war genau so laut von innen und außen wie meiner. einem von den 2 mechanikern war das problem auch bekannt und die hätten schon mehrere fälle gehabt, jedoch konnte sie nie was machen weil hyundai da nicht mitspielt. man verstand mich und man konnte nachvollziehen wie ärgerlich und lästig diese geräusche auch sind, es wurde mir gesagt, auch wenn man die pumpe austauschen würde, würde bei der neuen das problem nach ein paar 100km wieder auftreten, also alles für die katz, sie entschuldigten sich dann noch bei mir für die lästigen geräusche aber gemacht werden konnte nix leider, danach haben wir uns noch ein wenig über the sound of hyundai und "stand der serie" lustig gemacht, nette leute denen aber die hände gebunden waren. also für mich war mein erster neuwagen kauf der absolute reinfall X( . Nun wer interesse an meinem fast neuen hyundai mit grade 700km hat, einfach anschreiben :thumbup::thumbup:

    Hyundai Tucson T-GDI Advantage 177Ps - EZ August 2019

  • Mach hinten "diesel" Aufkleber dran und gut ist! :D Nee, im Ernst, willst du jetzt wegen der Pumpe das ganze Auto verkaufen und mehrere Tausend € verlieren? Oder sind da noch andere Sachen die dir nicht gefallen?

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    3 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • für mich ist das einfach ein no go, klar jeder nimmt geräusche anders wahr brauch man nicht drüber reden, aber mich stört es so dermaßen, ich bekomme schon schlechte laune wenn ich nur daran denke mit dem auto fahren zu müssen. und wieviel ich im enteffekt verlust mache weiß man ja nicht. nein es geht mir nur um die nähmaschinen geräusche, ansonsten ist das auto top und gefällt mir super, hätte er das problem nicht würde ich ihn auch nicht abgeben.

    Hyundai Tucson T-GDI Advantage 177Ps - EZ August 2019

  • Wenn jemanden etwas an einem Auto stört, dann kann das, ohne eine Beseitigung des Störfaktors, auch nicht mehr schön geredet werden. Das ist leider so. Mich haben seinerzeit auch die äußeren ausgeblichenen Kunststoffteile gestört. Weis auch nicht genau, was ich getan hätte, wenn die nach langen Hin-und Her, nicht ausgetauscht worden wären. ?(

  • Ich kann es absolut nachvollziehen, bin auch jemand der gerne mal ohne Radiobeschallung fährt und das Geräusch kann dann unerträglich werden. Bin seinerzeit auch oft mit teils geöffnetem Fenster gefahren weil die Windgeräusche erträglicher waren und das ganze auf ne angenehme Art überschattet hat.... Aber dafür legt man ja keine 20-30k auf die Ladentheke.


    Es handelt sich ja hier auch nicht um ne Wischwasserpumpe oder irgendwas belanglosem, sondern um ein Bauteil das enormen schaden anrichten kann.


    Ich würde an deiner Stelle auch mal in die Richtung Kummerkasten Auto Bild schielen. Scheinbar ist Hyundai die Presse im Gegensatz zu ihren Kunden nicht ganz so egal.


    Oder - je nachdem wo du wohnst - mal bei den Autodoktoren aka KFZ parsch vorstellig werden. Die haben auch ne ziemliche Reichweite und haben Spaß dran den Herstellern die Meinung zu Geigen.

    Tucson FL - Polar White

    Einmal editiert, zuletzt von Jronin ()

  • Ich hatte auch dieses Rasseln. FHH sagte, wäre normal.


    BTW: @Wishbone01
    Wäre es möglich, dass du vielleicht Groß- und Kleinschreibung in deinem Account aktivieren könntest?
    Ist dann, zumindest für mich, entspannter zu lesen.


    Danke! ;)