Bremsscheiben - Beläge wechseln hinten - mit elektrischer Parkbremse !

  • Hallo,


    habe eine Tucson 1,6 T-GDi Turbo DCT 4WD Bj. 2016/11


    kann mir jemand sagen, ob man den Bremskolben (vorne/hinten) einfach zurückdrücken kann, oder ob man den Kolben zurückdrehen muß?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • 65000km :D

    Da sollte auch noch nichts sein, ich habe meine hinteren Beläge bei ca. 90.000km gewechselt, die Beläge die ich dann reingemacht habe sind jetzt gute 122.000km also bei 212.000km immer noch drin, die Bremsscheiben sind sogar noch die ersten.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Vorne ganz normal zurück drücken. Hinten mit normaler Handbremse auch zurück drücken. Mit elektrischer Handbremse geht es nicht ohne Ausbau der Stellmotoren. Dazu gibt es aber einen eigenen Thread.

  • hallo Thomsens, guck mal hier #26.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie