Totwinkelwarner Hyundai Tucson

  • Hallo,
    bei meinem Tucson funktioniert die Toter-Winkel und der Querverkehrwarner nicht mehr. so wie ich gelesen habe,soll der BSD dafür zuständig sein.
    Weiß jemand von Euch wo das Teil verbaut ist ?


    Mfg.
    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem auch.
    War erst in einer Werkstatt, die haben sich das bei der 1. Jahresinspektion angesehen und meinten, dass liegt an der Spurverbreiterung. Im Fehlerspeicher ist nichts und sie könnten nichts machen.
    Nach dem Hickhack mit der EU Garantie (die wollten wohl ein EU Auto nicht bearbeiten), bin ich zu einer anderen Werkstatt.
    Hier habe ich das ebenfalls angegeben. Der Meister sagte, dass man das Problem kennt, Hyundai aber keine Garantie zahlt, wenn es nicht im Fehlerspeicher steht oder es eindeutig geklärt wäre. Man könnte jetzt beide Sensoren austauschen, aber dann würde die Werkstatt auf den Kosten sitzen bleiben.
    Ich könnte einen neuen Termin machen und sie müssten beide Sensoren ausbauen und prüfen. Der jenige, der defekt ist würde dann, auf Garantie, ausgetauscht werden.
    Hab das dann auf die nächste Inspektion gelegt, dann werde ich das von vornherein beim Termin angeben (hatte ich erst bei der Fahrzeugabgabe gemacht).
    Ich kann auch kein Muster erkennen, was der Grund für das Abschalten ist, auch schaltet er sich nach einer Weile (auf der Autobahn) wieder automatisch an.

    Tucson 1,6 T-GDI, Weiß, Vollausstattung aus Belgien