Der Tucson in anderen Ländern

  • Jo sieht von der Optik her ganz ok aus, auch wenn mich einige Dinge daran stören. Aber man kann nicht alles haben. :D


    Mal abwarten was da Ende 2020 hier in Europa tatsächlich als Tucson auf den Markt kommt und was zwischenzeitlich andere Hersteller dann so anbieten. Außerdem gibt es immer noch die große Unbekannte mit der Antriebs-/Motorentechnik. Wobei sich da bei dem Tucson bis Ende 2020 wohl nichts großartig ändern wird. Hybrid ist klar, aber dann immer "noch" auch als Diesel?


    Es bleibt spannend und ich bin ganz entspannt. :)


    VG Jim

  • Ob man die hochgezüchteten Diesel noch haben möchte, ich nicht, denn Hubraum ist auch nicht durch Twinturbotechnik zu ersetzen.
    In Europa kommt sowieso nur eine abgedeckt Version heraus kennen wir ja aus der Vergangenheit.

  • Ich befürchte auch das sie hier in Europa den 2.0 zugunsten des 1.6 CRDi einstampfen werden. :/ Ganz auf Diesel werden sie 2020/21 wohl noch nicht verzichten.


    Für mich käme ein 1.6 CRDi aufgrund der geringeren Anhängelast von "nur" noch 1.400 bzw. 1.600 kg nicht in Frage.


    VG Jim