Drehzahlmesser hängt bei 4000 U/Min fest.

  • Hallo zusammen


    Mein Drehzahlmesser spinnt. Motor aus = 2000 U/Min, 120 Km/h = Roter Bereich, Leerlauf = 4000 U/Min. :cursing:


    Hatte das schon jemand? Zum Glück gibt es ja die Garantie und der Freundliche ist bereits kontaktet.



    Gruß,
    Jürgen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

  • Mein Drehzahlmesser spinnt. Motor aus = 2000 U/Min, 120 Km/h = Roter Bereich, Leerlauf = 4000 U/Min.

    Hallo Namenskollege (Jürgen...).
    Hier hilft nur die Vertragswerkstatt.
    Und denke dran - nicht zu lange warten wegen der GARANTIE.

  • Glaube kaum, dass es schon jemand hatte, denn sonst hätten wir bestimmt davon gelesen, denke ich. Der Freundliche wird weiterhelfen. ^^

    Es soll auch auch Fälle geben, bei denen man nicht gleich ins Forum schreibt - aus welchen Gründen auch immer...
    Wahrscheinlich wird es sogar noch einige andere "Problemchen" geben, die schon jemand mit seinem Tucson hatte, ohne dass diese Sachen hier beschrieben und besprochen wurden... :rolleyes:

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Hab ich ja ganz vergessen, dass Problem ist gelöst.
    Das komplette Kombiinstrument wurde getauscht. Leider konnte der aktuelle Kilometerstand nicht wieder hergestellt erden. Bin dann mit NULL Kilometer vom Platz gefahren.


    Gruß,
    Jürgen

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

  • Das mit dem Kilometerstand würde ich so nicht hinnehmen. Es ist einerseits natürlich schön, wenn nun weniger Kilometer auf der Uhr hat, kann aber auch zu Problemen beim Verkauf und bei bei den Inspektionen führen.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • In meinem Serviceheft gibt es da extra eine Eintragungsmöglichkeit zum Tachowechsel.

    Wurde dort auch eingetragen. Also keine Probleme beim Wiederverkauf.

    Hyundai Tucson 1,6 GDI
    Diskutiere nie mit Idioten! Die ziehen Dich auch ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann durch Erfahrung.