Permanente Gang Anzeige

  • Mein FL zeigt im Automatik-Modus nicht an, welcher Gang gerade benutzt wird.

    Du bekommst den Wechsel beim manuellen Schalten angezeigt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ganganzeige am Motorrad? Wenn ich bei meiner Fireblade darauf achten würde, käme ich bestimmt nicht schadlos am nächsten Hindernis vorbei.


    Und bei PKW? Solche Gimmiks bedeuten natürlich auch hier eine gewisse Ablenkung


    Schön, wenns (ab)schaltbar ist... :)

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Das Zitat hab ich nicht geschrieben. Was meinst Du mit dem Satz, ich kann da irgendwie nicht ganz folgen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Eigentlich sollte da noch ein Zitat von Dir stehen, in dem Du auf die Ganganzeige im manuellen Modus hinweist.
    Ich datte Deinen Text zwar kopiert, aber das Paste vergessen.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • Im Grunde genommen ist es ganz einfach:


    Fahrzeugeuge mit Wandlerautomatik (2.0 Diesel) egal ob VFL oder VL zeigen nur "D" an bzw. die Zahlen "1-6/8" im manuellen Modus.
    Fahrzeuge mit Doppelkupplungsgetriebe (1.7 Diesel, 1.6 Diesel, 1.6 Turbobenziner) zeigen "D + aktuellen Gang" an bzw. die Zahlen "1-7" im manuellen Modus


    Fahrzeuge mit manuellem Getriebe zeigen den aktuellen Gang nicht an, wie bereits erwähnt nur die Schaltempfehlung.


    Der maßgebliche Untershied auf den geachtet werden muss ist somit nur welches Getriebe verbaut ist...

    Hyundai Tucson Premium EZ 10/2017 1.6T-GDI MT6 4WD Ara Blue mit Panoramadach und abnehmbare AHK

  • Fahrzeuge mit manuellem Getriebe zeigen den aktuellen Gang nicht an, wie bereits erwähnt nur die Schaltempfehlung.

    Moin, doch, manche Fahrzeuge machen das anscheinend doch.
    Hab heute den I30 Fastback N bekommen.
    Da wird der aktuelle eingelegte Gang angezeigt (in weiß) und der empfohlene Gang ebenfalls (in Grün).
    Vielleicht hat das auch nur etwas mit der N Sportversion zu tun, aber es gibt es. ;)