COC Dokument

  • Nabend,


    Ich hab gerade von meinem Hyundaihändler die Papiere in die Hand bekomme. Tucson Advantage, deutsches Modell.
    Den Wagen und das Handbuch/Garantieheft bekomme ich erst morgen.


    Ich hatte bisher nur deutsche Fabrikate gefahren und wundere mich über das beiliegende COC Dokument.


    Bisher las ich COC nur bei EU-Importen.


    Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • :thumbup:


    Ich war schon leicht unsicher. Danke für die Info.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • COC Unterlagen liegen heute bei fast allen Neufahrzeugen dabei. Wenn nicht kann man sie beantragen.
    Man benötigt sie allerdings nur wenn man ins oder aus der Ausland ein Fahrzeug (ver)kaufen will.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Ich nehme immer Neufahrzeuge aber fahre sie gerne sehr lange. Mhmmm, der letzte wurde 2005 in WOB abgeholt. :whistling:


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Häufig ist im Brief die Typschlüsselnr.zu 3 ausgenullt daran erkennt man ein EU Fahrzeug (Re-Import),aber es gibt auch Ausnahmen!
    http://www.meinimport.de/eu-reimport-auto-erkennen/ Hier wird man fündig :) Dort ist auch das Thema abgestempelte Serviceheft zwecks Garantie genau erklärt welches ich gestern erwähnte.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

    Einmal editiert, zuletzt von arablue ()

  • Ich war nur etwas verunsichert. Der Händler macht einen sehr souveränen Eindruck aber mal nachfragen kostet ja nix. Ausgenullt ist nix und heute bekomme ich ja das Fahrzeug mit den Unterlagen.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Normalerweise ist die COC Standardmäßig bei den Fahrzeugpapieren. Wichtig ist Sie da darin auch andere Rädergrößen festgelegt sein können, beim 1,6 T-GDI zB. Die 19" mit 245 Bereifung.
    Viele Händler legen beim Wiederverkauf großen Wert auf die COC, da ohne Sie ein Weiterverkauf ins Ausland ( auch EU) kaum legal möglich ist.

  • Bei mir wurde die COC von der Zulassungsstelle direkt hinten an den Fahrzeugbrief getackert.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A