Sicherheit Keyless-Schließsysteme (Smart Key)

  • Und wie schaltet man sie wieder ab, wenn man sie testen möchte? Denn ich habe auch diesen Aufkleber


    Bei meinem Duster war es so, das man ihn entweder wieder verriegeln musste oder aber die Zündung einschalten musste.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

    Einmal editiert, zuletzt von Kasseler Strolch ()

  • Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Tipps und Ratschläge. :thumbup:

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Natürlich ist das bequem, aber das sind dann auch die Ergebnisse von Schnellschüssen aus der Hüfte der Autoindustrie. Da haben sie bei ihrer "Errungenschaft" nicht über den Tellerrand hinaus geschaut. Den Schlüssel in einem abgeschirmten Behältnis zu verwahren, gleich ob zu Hause oder unterwegs, wäre für mich aufwändiger als den Schlüssel umzudrehen.

    Von 1968 bis 1994 mussten alle meine Autotürschlösser manuell auf/verschlossen und gestartet werden. Ab 1994 gab`s dann einen mit Funkfernbedinung aber immer noch manuell, mittels Zündschloss, starten.

    Das ist bis heute so und das bleibt auch so! Beim Motorrad hab ich zwar einen Starttaster, aber Zündung per Schlüssel muss trozdem hegestellt werden.

    Was ist so problematisch daran den Wagen mittels Zündschloss zu starten?

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)