Sicherheit Keyless-Schließsysteme (Smart Key)

  • Vollkommen korrekt, da bin ich bei Dir Thunder
    Aber meinst Du denn nicht auch das diese Taktik einfach nur noch traurig ist um sich so Umsatz zu generieren als Hersteller als was für seine Kunden sicherer zu machen ...

    Grüße Uwe


    seit 15.10.2019 Santa Fe 2.2 CRDi, Modell 2020, Allrad Diesel Automatik, Premium mit Pano, Phantom black, deutsches Modell
    vormals Tucson 1,6 T-GDi 4WD Premium, deutsches Modell, weiß :thumbup:

  • Das ist schon weitaus mehr als traurig !
    Aber es war schon immer so, ist so und wird auch so bleiben - Geld regiert die Welt.

  • Im nachhinein betrachtet, bin ich ja fast schon froh, dass es bei meiner Ausstattung gar nicht zu haben war... :thumbup:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Sagen wir es mal so, ob mit oder ohne Keyless, wenn jemand mein Auto knacken will, bekommt er es auch so.
    Eine andere ganz einfache Möglichkeit wäre bei normalen Schlüssel das Funksignal abzufangen oder zu blockieren, so das das Fahrzeug gar nicht abschließt.
    Ich könnte jetzt noch viele weitere Beispiele nennen.......
    Klar, ich habe zwar diesen Thread ins Leben gerufen, sollte aber auch nur ein Hinweis sein.
    Egal, ich jedenfalls möchte die Keyless-Funktion nicht mehr missen.

  • Hallo Tucson Fahrer


    Nur schnell zu info. Die Normalen Autoschlüssel sind noch schneller zum Manipulieren. Da braucht man keinen Lap Top, Scanner usw. sondern nur einen Scanner und der Schlüssel ist Kopiert.


    wenn die Gängster ein Fahrzeug brauchen dann brauchen sie es mit oder ohne Schlüssel mit oder ohne Keyless usw.


    Grüsse

  • Sorry, aber das Stimmt nicht.
    Die normalen schlüssel, lassen sich nicht so einfach kopieren wie die keyless schlüssel.
    Klar jedes Auto lässt sich knacken. Ich schaue immer kurz ob mein Auto abgeschlossen ist.


    Das Problem bei den Keyless dingern ist, dass du z.B. im Restaurant sizt und dein schlüssel, denn du in der Hosentasche hast, unbemerkt gescannt und die funkwellen an dein auto via transponder an den auto übertragen wird. Tada dein auto denkt du bist am auto und lässt sich öffnen und starten. Wenn das nicht einfacher ist, als ein auto ohne keyless zu knacken.

  • Sorry, aber das Stimmt nicht.
    Die normalen schlüssel, lassen sich nicht so einfach kopieren wie die keyless schlüssel.

    Geht nicht, gibt's nicht, geht schwer gibt's. Das war der erste Satz von meinem Chef, den ich damals als Lehrling gehört habe. ;)
    Vielleicht nicht ganz so einfach, aber immerhin innerhalb einer halben Stunde.


    Einbruch auf Knopfdruck


    1.000 Dollar knacken jedes Auto

    3 Mal editiert, zuletzt von Thunder () aus folgendem Grund: Überarbeitung