Sicherheit Keyless-Schließsysteme (Smart Key)

  • .... ist bei Bedarf auch besser der Versicherung nachzuweisen, dass das Auto gestohlen wurde. Lenkradschloß !!!?

    Außer wenn es in Osteuropa in Einzelteile zerlegt wird.

  • Ich denke es besteht da doch ein Unterschied, ob beim Funkschlüssel nur das Abschließen des Wagens unterbrochen wird und er dadurch ausgeräumt werden kann oder ob beim Knacken des Keyless-Systems gleich noch die Wegfahrsperre deaktiviert wird und der Wagen sich problemlos starten lässt.

    Tucson Intro Edition 1,6 GDI 132 PS, 2 WD

  • Mal eine Frage: Hat jemand von Euch Zahlen, wie viele Fahrzeuge mit Keyless gestohlen wurden im Vergleich zu Fahrzeugen mit Schlüssel?

  • Deshalb ist es auch schwachsinnig die original Alarmanlage einzubauen! Ich kann euch allen nur empfehlen die Viper oder ähnlich Systeme einzubauen. Mit GPS verfolgung und externer Fernbedienung, dann seid ihr ein Teil euer Sorgen los.
    Ein Freund hat den BMW X6, mit so einen ähnlichen System, in Berlin wollte man sein Wagen vor einem Restaurant wo er sich aufhielt stehlen. Als er die Viper hörte und raus lief sah er 2 Typen in dem Wagen, er hat sofort die Polizei gerufen. Die Typen haben nach 10-20 sec nach dem sie die Alarmanlage nicht ausbekommen haben den Wagen fluchtartig verlassen. Leider wurden die auch nicht erwischt. Die Polizei meinte das Sie viele Diebstehle mit den KeylessSyteme haben und das mein Kollege das einzig richtige gemacht hat, ein eigenes System einbauen zu lassen. Bei normalen Alarmanlagen geht man an das BusSytem und aus ist das Ding, und das unter 5 sec...
    Hier nochmal der link mit dem Video zur Info: Alarmanlage


    Gruß Lee :thumbup:

  • @Unleashed


    Du hast völlig Recht ! die Standard-Alarmanlage ist in diesem Fall (ziemlich) wirkungslos.
    Hast Du ggf. nähere Angaben zu den Kosten des Einbaus der "Viper" sowie Einbaupartner ?

  • @Unleashed


    Du hast völlig Recht ! die Standard-Alarmanlage ist in diesem Fall (ziemlich) wirkungslos.
    Hast Du ggf. nähere Angaben zu den Kosten des Einbaus der "Viper" sowie Einbaupartner ?

    Ich kenne nur den in der nähe von Hamburg, Kai Stüven
    stuevencarhifi
    Über die Preise musst du direkt bei Ihm Anfragen müsste so ca. 1000€ kosten aber es lohnt sich, habe Ihn einaml Kennengelernt und er ist echt nett und erklärt die wirklich jeden schnack


    Bitte schaut euch das Video BITTE bis zu Ende AN ist echt gut


    SAFE UR CAR


    Gruß Lee
    :thumbup: