Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

  • Ach das nicht das Problem (über 20 Jahre bei der gleichen Marke), leider hat er nur Freitags zeit dafür und das ist mein kurzer Arbeitstag =O...hin und her eiern lohnt sich daher nicht wirklich.


    Bin halt noch am überlegen was er werden soll für eine Versiegelung und es muss natürlich auch mit der Familie passen (man denkt ja es ist vorbei wenn die eigenen Erwschsen sind :/zack haste die Enkel an der Backe).

  • Puuh.

    Optimal wäre natürlich direkt nach dem Polieren den Lackschutz aufzubringen. Das ist der beste Zeitpunkt.


    Jetzt ist der Wagen wieder "kontaminiert". Ergo, wenn du einen Lackschutz drauf haben willst, extrem gründlich waschen. entfetten, und dann einen Lackschutz drauf.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Schon klar....

    Diesmal ging es Haupsächlich darum die Waschanlagenspuren vom Autohaus zu beseitigen und eine Basis zu schaffen.

  • Rucksack71

    Sie haben für die Innenreinigung + Keramikversiegelung CC EVO 500€ bezahlt? War das ein gewerblicher Anbieter?

    Ich mache das auch gewerblich, aber zu dem Preis mit 100%iger Vorarbeit eine Keramikversiegelung anzubieten….ob er das mal kalkuliert hat. 🤔


    Alleine die Vorarbeiten nehmen schon einige Stunden in Anspruch.

    Wissen Sie wie lange der Kollege an Ihrem Fahrzeug gearbeitet hat?

    N-Line PHEV | Phantom Black | Vollausstattung :love:

  • 7:00-17:00 , ja gewerblicher Anbieter in DD ( Eröffnungsangebot )

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Gut für dich, meiner Meinung nach aber mindestens 300€ unter Preis.

    Je nach Lackzustand reichen nicht mal die 300€.

    Musste das Auto nicht zum aushärten/durchziehen der Versiegelung da bleiben?

    N-Line PHEV | Phantom Black | Vollausstattung :love:

  • Gut für dich, meiner Meinung nach aber mindestens 300€ unter Preis.

    Je nach Lackzustand reichen nicht mal die 300€.

    Musste das Auto nicht zum aushärten/durchziehen der Versiegelung da bleiben?

    ich konnte das Auto 17:00 holen , habe es aber erst am nächsten Tag geholt. ( Ersatzwagen war Kostenlos )

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Gestern nach einer gründlichen Handwäsche den Wagen mit dem Sonax Detailer behandelt, der lässt sich leicht verarbeiten und gibt dem Lack einen satten Glanz.

    Diesen Detailer habe ich schon an meinem CX 5 benutzt und war damit immer zufrieden. :)

  • Habe auf meinem Tucson jetzt eine CQuartz Keramikbeschichtung von CarPro aber bei meinem vorigen Auto’s benutze ich 2 Schichten JetSeal und dadrüber 2 Schichten XXX Hardcore von Chemical Guys. Und wiederholte dies zweimal im Jahr. Die wasserabweisende Wirkung war wirklich phänomenal :)

  • Interessanter Thread.


    Ich habe bislang bei der Handwäsche immer Carnauba Shampoo, Carnauba Wachs und anschließend Detailer von Surf City Garage benutzt, davon bin ich vollends überzeugt. Bringt einen brutal tiefen Glanz und bei einem Garagenwagen locker 4 Monate und mehr Standzeit.


    Da bei mir die Zeit aber immer knapper wird und das Auto nun deutlich größer und somit zu groß für meine Garage ist, überlege ich, nach Auslieferung direkt eine Keramikversiegelung durchführen zu lassen. Hier gibts ja ein paar User, die sich ganz gut auskennen. Sagt euch CRYSTAL COATING von WAXOYL etwas? Das hätte der Dienstleister in der Nähe im Angebot. Kann das was?

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

    Einmal editiert, zuletzt von Fopper ()