Aufmerksamkeitsassistent

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal vielen Dank für die verschiedenen Kommentare und Stellungnahmen.


    Ob die Daten rechtmäßig erhoben werden, gerichtlich verwertbar sind oder in einem Präzedenzfall irgendwann zur Klärung herangezogen werden können, lasse ich mal dahingestellt.
    Mir ging es im Wesentlichen darum, lediglich aufzuzeigen, wie "gläsern" wir als Autofahrer inzwischen geworden sind und welche negativen Konsequenzen daraus erwachsen können.


    Allen eine gute und sichere Fahrt
    beste Grüße
    status

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Huhu zusammen, ich habe in meinem Tucson ja das Smart Sense Paket also den Aufmersamkeitsassistent da meine Frage hat mein Tucson auch den Anfahralarm (LDVA) on Board oder nicht? Meine Frau hat ja den neuen I10 und dort ist es vorhanden sie wird gewarnt wenn der Wagen vor ihr losfährt und sie nicht losfährt bei mir hab ich es noch nie gemerkt hatte auch schon mal probiert aber keine Reaktion,ich weiß jetzt nicht ob defekt oder er es nicht hat...


    Baujahr 2020

    Hyundai Tucson Advantage 1.6 T-GDI mit DCT 177 PS

  • Nein, soviel ich weiß, gibt es das nicht beim 2020er Tucson.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad