Winterreifen

  • gibt es hinsichtlich Winterreifen eine Empfehlung bezüglich der Größe?

    Ich habe auch ein FL MY2019 Premium.
    Habe mir bei der Bestellung gleich die originalen Hyundai Winterreifen mit Felgen in 17 Zoll dazu bestellt und hatte keinerlei Probleme.

  • Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für euere Antworten soweit. Ich bin schon wieder etwas schlauer.
    Ich liebäugle im Moment mit einer 7Jx18 (Groß und schmal).Link - Auszug aus der Betriebsanleitung
    Diese Dimension steht auch in der Gebrauchsanweisung.
    In welchem Dokument steht eigentlich welche Felgen erlaubt sind?


    Im Kompletträderkatalog habe ich leider keine 7Jx18 gefunden, gibts noch mehr Kataloge?
    Kennt jemand den Namen der Originalfelge die beim Fahrzeug mitgeliefert wird Link zum Bild - Welche Felge ist es?
    Die Teilenummern der Felgen sind denke ich:
    52910 D7110 => 16"
    52910-D7210 => 17"
    52910-D7410 => 19"
    Gibt es die auch als Winterkompletträder



    Vielen Dank
    /Franz

    Tucson TLE, 1.6 T-GDI Premium MY2019, 4WD, MicronGrey/Peppergray/Z3G, EU-Version aus den Niederlanden

    2 Mal editiert, zuletzt von FranzS ()

  • Die Felge sieht aus wie die Original 19-Zoll vom Facelift.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das sind die Felgen, die ich mir jetzt für die Wintersaison gekauft habe:


    CMS C12 7,0 x 17 ET 50 / mattschwarz mit Winterreifen von Falken.


    IMG-20190523-WA0002.jpg



    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"