Kühlerschutzmittel

  • Hallo zusammen, da es in den nächsten Tagen heftige Minusgrade geben soll ( bei uns in Kassel) nachts bis - 17 Grad

    wollte ich mal fragen ob es hier Hyundai Kfzmechaniker gibt die mir sagen können bis wieviel Grad Minus die Neuwagen ab Werk den Kühlerfrostschutz bekommen mein Dicker ist jetzt 6 Monate alt

    Hyundai Tucson Advantage 1.6 T-GDI mit DCT 177 PS

  • Also bei uns min -35°C...das langt eigentlich.

  • Ist war schon etwas älter dieser Thread,aber das richtige Frostschutzmittel wenn man auch die Farbe behalten möchte ist beim Tucson meistens ab 2015 eingefüllt dieses :

    RAVENOL HJC-Protect FL22 Premix -40°C

    Bei neueren Hyundai ist es Rosa/pink.Da ist es von Glysantin G30

    N-Line , 1,6 T-GDI , 4WD mit DCT , komplett Ausstattung, ausser Panorama Dach