Vibrationen am Lenkrad beim Bremsen

  • Hallo Mila


    da war meine Idee garnicht so weit weg naja jetzt ist wieder Ruhe am Lenkrad.


    Gruß Thomas

  • Traggelenke scheinen bei den koreanischen Fahrzeugen wohl eine Schwachstelle zu sein.? Bei meinem Kia Carnival mussten die nach 3 Jahren zum TÜV auch ersetzt werden. Der Carnival hatte damals nur 3 Jahre Garantie und die Reparatur fand erst 6 Tage darüber hinaus statt. Daraufhin weigerte sich KIA die Garantie zu übernehmen. Ein Kulanzantrag wurde wegen Geringfügigkeit nicht zur Antragstellung gebracht.Erst nach Schreiben an KIA Deutschland habe ich damals ( Sept.2012 ) die Reparaturkosten erstattet bekommen. War aber ein Akt. :/:huh:

  • Hallo,


    ich habe alle meine Neuwagen bevor die Garantie auslief ca-1 Monat vorher von der Werkstatt gründlich überpfrüfen lassen um evtl.Schäden zu erkennen und auf Garantie beheben zu lassen,bin bis heute gut damit gefahren.



    Gruß Thomas

  • ich habe alle meine Neuwagen bevor die Garantie auslief ca-1 Monat vorher von der Werkstatt gründlich überprüfen lassen um evtl.Schäden zu erkennen und auf Garantie beheben zu lassen,bin bis heute gut damit gefahren.

    Ich gehe mal davon aus, das Du die Überprüfung aus eigener Tasche bezahlt hast, oder ? Wenn ja, wieviel (€) sollte man für eine derartige Kontrolle einplanen ?

  • Bei mir wurde nach 4200 Kilometer festgestellt, dass das vordere rechte Traggelenk ausgeschlagen ist. Mein Freundlicher war fassungslos... Er hat sowas bei einem Neufahrzeug noch nie gesehen. Traggelenk wurde natürlich auf Garantie gewechselt....

  • Ich gehe mal davon aus, das Du die Überprüfung aus eigener Tasche bezahlt hast, oder ? Wenn ja, wieviel (€) sollte man für eine derartige Kontrolle einplanen ?

    Hallo Thunder


    die Überprüfung war im Rahmen einer Inspektion ohne extra Kosten,meine Werkstatt hat das bei allen Kunden gemacht wo die Garantie auslief.( Kundenservice ).


    Gruß Thomas

  • Das nenne ich Service ! Da sollte sich so manche Werkstatt was abschauen. :thumbup:
    Diese Werkstatt solltest Du ruhigen Gewissens beim Namen nennen.

  • Hätte ich auch so gemacht, aber 1) keinen Termin mehr bekommen und 2) habe ich nicht damit gerechnet, dass KIA die Garantie tag-genau rechnen würde. Das ist etwas, was einem nur 1 X passiert. Hinterher bin auch ich schlauer. :/

  • Sollte im Rahmen einer normalen Inspetion erfolgen. Eine Gute Werkstatt spricht einen normalerweise auf das bevorstehende Garantieende an und erledigt dann die Mängel direkt.