Vibrationen am Lenkrad beim Bremsen

  • Hallo Leute, einen schönen guten Morgen,
    Ich habe bei mir unter anderem jetzt ein Problem mit dem Fahrwerk. Jedesmal wenn ich über eine größere Erhebung fahre, bzw. wenn der Stoßdämfer wieder „eintaucht“ höre ich es vorne rechts klacken, oder wie ein dumpfer Schlag. Bin in die Werkstatt und dort wurde erst einmal Festgestellt das bei mir die Traggelenke defekt sind ( bei 20000 km). Traggelenke wurden auf Garantie erneuert, habe gehört das dies beim Tucson ein Problem ist. Leider ist das ursprüngliche Problem immer noch vorhanden, hier muß ich jetzt nochmal in die Werkstatt. Update gib es noch.


    Mit freundlichen Grüßen


    Digitus

  • wurde erst einmal Festgestellt das bei mir die Traggelenke defekt sind ( bei 20000 km). Traggelenke wurden auf Garantie erneuert, habe gehört das dies beim Tucson ein Problem ist.

    ...nicht nur Hyundai, sondern auch Kia kämpft bei den grösseren Fahrzeugen damit. Tritt aber wohl nur vereinzelt auf, denn sonst würde man hier oder auch im Kia Board mehr darüber lesen.

  • Hallo Liebe Tucson-Gemeinde,

    hier ein kleines UPDATE zu meinen Problemen mit dem Fahrwerk ?(:evil: .
    1. Es wurde ja festgestellt, das die Traggelenke an der Vorderachse schon ausgelutscht waren, ( wurde bei meiner Reifenfirma festgestellt, nach dem Hochheben des Fahrzeugs und rütteln an den Reifen) lt. Hyundai sind diese zu schwach ausgelegt
    , gehen bei dem einen oder anderen Fahrzeug schon mal kapput ( bei knapp über 20000Km ??!! :m0034::m0034: )

    Nachschauen ist hier mein Rat!!!


    Weiterhin wurden bei mir die Stoßdämfer und die Domlager ausgetauscht, sowie die Schmutzkappen für die Stoßfänger speziell verklebt.



    Fazit:

    Keinerlei Geräusche, bzw. Klackern mehr und ob man es glauben soll oder nicht > ein besseres Lenkverhalten!!! DASSS hatt mich doch dann sehr verwundert :m0027::m0011::m0011::m0009: Im ganzen bin ich mit den Ergebnis und mit der Werkstatt sehr zufrieden :m0007::m0007::m0011:


    Viele Grüße aus Witten


    Digitus