Flex Steering

  • Zusätzlich wird die Lichtmaschine nicht mehr angetrieben, d.h.es liegen kurzeitig mehr PS vor. Bei der Aussage bin ich mir aber nicht 100% sicher.

    Das Generatormanagment ist bei allen Fahrzeugen immer in Funktion. Siehe auch Anhang von der Hyundai - Service - Seite.


    Der Sportmodus beeinflusst Lenkung, Gasannahme und je nach Ausstattung die Gangwahl.

  • Und da ich einen Schalter fahre, merke ich keinerlei Unterschied zwischen den Modi´s. Bei mir wird ja auch nur die Lenkung angesprochen, und es wird nicht ins Motor/Getriebemanagement eingegriffen. Mag ja sein, das es bei der Automatik/DCT anders ist, aber in diesem Thread ging es ja nur, wie aus meinem Eingangsbeitrag #1 vom 26 April 2016 ersichtlich, nur um Flex Steering, also nur um den Schaltwagen.

  • Sorry, wurde schon mal weiter oben mit Drive-Mode verwechselt.
    Gehört zu den Dingen, die ich kaum benutze, wie auch Bergabfahrhilfe, Neigungsverstellung der Rücksitzlehne, Kompass, Umluftschalter, Escortsystem der Scheinwerfer, Anzeige der stark eingeschlagenen Räder...
    Sieht mancher bestimmt anders...

  • Ich bin jetzt wochenlang im Sport-Modus gefahren (Schaltgetriebe)...Stadt, Land, Autobahn. Gestern habe ich dann spontan im Stadtverkehr den Normal-Modus aktiviert und im Gegensatz zum Anfang hatte ich jetzt (nach der langen "Gewöhnungszeit") einen doch recht deutlichen Unterschied gemerkt. Die Lenkung hat spürbar indirekter/schwammiger reagiert. Da dies gar nicht mein Fall ist, bin ich direkt zum Sport-Modus zurückgekehrt und habe den positiven Effekt wohlwollend zur Kenntnis genommen. Bei mir bleibt jetzt der Sport-Modus drin.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Ich fahre auch seit Anbeginn mit dem Sport-Modus da mir das Lenkverhalten von Anfang an zu schwammig (schwammig ist ein guter Ausdruck) war.... ich glaub das wär jetzt schlimm müsste ich auf Normal umschalten.... 8o

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)