Komfortdienste am Computer freischalten?

  • Nein die Kabel sind schon vorhanden aber welche Funktion jetzt schon frei ist kann keiner sagen

  • Ok, passt mit Thread Überschrift nicht zusammen. Hardware ist vorhanden und hat funktioniert. Software weiß ich nicht.

  • .....Ich habe nur gelesen das du den Schalter gewechselt hast und dann ein komplettes Tempomatsystem hast:D........


    Ja wer lesen kann ist im Vorteil: lch weiß nicht ob ich richtig liege,


    Den Spruch habe ich nicht umsonst im Vorfeld geschrieben, hier scheint sich immer das gleiche abzuspielen.



    .....Ok, passt mit Thread Überschrift nicht zusammen. Hardware ist vorhanden und hat funktioniert. Software weiß ich nicht......


    NX4 so wie du schreibst ist ein Teil der Hardware vorhanden das bezieht sich auf die Verkabelung und die Software dazu ist und muss natürlich auch vorhanden sein sonst würde das durch die nachgerüstete Hardware sprich Schalter garnicht funktionieren

    und dazu gehört einiges an Programmierung. Im klassischen Sinne ist die Software vorhanden und voll einsatzbereit ohne auch nur ansatzweise einen Schalter umzulegen ( sinnbildlich).


    Nachrüstungen und Softwarefreischaltungen sind ein Unterschied. Nachrüstungen müssen bei Hyundai wohl nicht freigeschaltet werden, sondern die Hardware muss nur montiert werden. Anders als im VW-Konzern gibt es bei Hyundai keine per Software freischaltbare zusätzliche Funktion.


    Das sehe ich ganz genauso. Unterm Strich gesehen sogar ein riesen Vorteil gegenüber z B. einen V W für den Anwender.


    Gruß Tucson Newbie







    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,