Verschmutzung Fahrertür / aufliegender Arm am Fenster

  • Habe ich auch schon überlegt. Vllt. fahre ich mal zum Sattler und erfrag das mal.
    Aber das kann es doch nicht sein, oder?
    So eine schlechte Qualität beim Kunststoff.
    Armauflage speckig oder abgenutzt, Schlieren auf dem Amarturenbrett - das habe ich noch bei keinem Auto so gesehen....
    So toll ich den Rest finde und auch zufrieden bin, - das enttäuscht mich wirklich.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Ich stelle jetzt mal eine ganz ketzerische Frage, die ihr mir hoffentlich nicht übel nehmt: Armauflage Speckig und abgenutzt, Schlieren auf dem Armaturenbrett...was macht ihr mit euren Autos ?( Ich Pflege meinen im 4-Wochenabstand (oder sogar noch länger) mit ein wenig Spüli im Wasser und einem weichen Tuch - und kenne diese Probleme zum Glück nicht. Kann zu viel Pflege vielleicht auch des Guten zu viel sein ;(


    Viele Grüße und einen entspannten Abend in die Runde


    Willy

  • Durchaus berechtigte Frage.
    Ich putze eher selten, aber vorsichtig und nutze hin und wieder das Angebot von Mr. Wash - mit Innenreinigung.
    Bin auch kein "Samstagsputzer" :D
    Die sind dort auch ässerst vorsichtig und nutzen für jeden Gang nur angefeuchtete, Jeweils bei jedem Fahrzeug neue (frisch gewaschene) Microfasertücher.


    Da ich nicht der einzige bin mit diesen Erfahrungen bleibe ich dabei - die Kunststoffqualität ist Mist.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Schlieren auf dem Armaturenbrett...was macht ihr mit euren Autos ?( I


    Viele Grüße und einen entspannten Abend in die Runde


    Willy

    Das kann ich Dir sagen. Mein Outlander hat nur statische Staubtücher zum Reinigen gesehen, da war nie was. Der Tucson hat die statischen Staubtücher nicht verkraftet, einmal benutzt und da war es schon passiert mit den Schlieren.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Dem kann ich mich @joko110 anschließen. Vorher Audi, nie Probleme. Tucson neu, direkt die Narbung versaut. Und ich putze alle 3Monate nur :D . Ich finde es nicht produktiv, Leute, die einen Fehler gemacht haben jetzt ständig einen Vorwurf zu machen, warum haben sie nur, wie oft haben sie nur .... einen Fehler gemacht. Das hilft mir persönlich auch nicht. Es gibt schlimmeres was auf diese Welt gerade passiert als wegen so ein paar ollen Schlieren einen Schuldigen oder Fehler zu suchen.

  • Also ich benutze ausschließlich Wasser und ein Microfasertuch. Keine Zusätze, keine Chemie. Kann mich bis jetzt noch nicht beschweren.
    Wo ich von abraten muss, sind diese "Feuchttücher" zur Cockpitreinigung. Das ist mehr Schweinerei wie Pflege. Für den Innenraum reicht normales Wasser.


    Die Außenteile benötigen natürlich schonmal ein Pflegemittel.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Ich steh auch nicht auf Cockpitreiniger aber der nette Mensch in der Werkstatt schmiert mir immer ungefragt als Service das Armaturenbrett damit voll.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium 177 PS

  • Ich steh auch nicht auf Cockpitreiniger aber der nette Mensch in der Werkstatt schmiert mir immer ungefragt als Service das Armaturenbrett damit voll.

    Da würde ich meinem Menschen in der Werkstatt aber ziemlich laut und deutlich meine Meinung zu sagen. In meiner Werkstatt wird wenigstens vorher gefragt, ob das Auto gewaschen und innen gereinigt werden darf. Und da ich den nur von Hand wasche und er innen seltenst wirklich schmutzig ist, dürfen die das nie. :m0008:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)