Verschmutzung Fahrertür / aufliegender Arm am Fenster

  • Sieht ja echt wild aus. Ich würde es erstmal mit Haarshampoo versuchen. Das ist ein echtes Wundermittel; gerade was Ablagerungen von "Körperflüssigkeiten/Ausdünstungen" angeht.
    Das Innenleben von Motorradhelmen bekommt man mit normalem Waschmittel in der Maschine nicht vernünftig sauber. Mit Wasser und Haarshampoo ist das aber ruckzuck wieder wie neu. Und es ist nicht aggressiv zum Material.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • So wie es aussieht, habe ich mir durch die verschiedensten Versuche die Oberfläche versaut.
    Es geht nicht weg und die Fläche wird höchstens größer.
    Jetzt habe ich gerade die Oberfläche mehrfach mit Kunststoffpflege "eingejaucht" um eine gewisse Sättigung zu erreichen.
    Optisch gehts wieder, - wird aber bestimmt nicht lange halten.
    Ich werde mal irgendwann zum Aufbereiter fahren und dort um Rat fragen.


    Generell ist es das einzige was ich an diesem Auto auszusetzen habe - die Kunststoffe sind nicht nur minderwertig in der Haptik, sondern auch schlecht zu pflegen!!!
    So was habe ich bislang an keinem anderen meiner Autos gehabt. - Das lässt sich auch nicht mit dem günstigen Preis entschuldigen.



    Terpanol habe ich übrigends an verdeckter Stelle versucht, das löst die Oberfläche an. - Finger weg!!

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • die Kunststoffe sind nicht nur minderwertig in der Haptik, sondern auch schlecht zu pflegen!!!
    So was habe ich bislang an keinem anderen meiner Autos gehabt. - Das lässt sich auch nicht mit dem günstigen Preis entschuldigen.

    Da bin ich voll bei Dir.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • ich leider auch.
    Die Teile sind ja sowas von empfindlich.
    Einmal doof an den Seitenschweller hin getippt und schon nen Macken drin.


    Ich hab für das Kunststoff 2 Mittelchen
    1. Weichspüler
    2. Lexol Vinylex


    Bei funktioniert es wunderbar.

  • Aber das ist gut zu wissen, das man das auf Garantie tauschen kann

    War aber auch allerdings ein langwieriger Kampf mit Hyundai und deren After-Sales-Manager. Garantie wurde in den ersten Instanzen erst einmal abgelehnt. Letztendlich wurde es dann über eine Einzelfallentscheidung, nach mehreren Mails mit Hyundai, komplett ausgetauscht.

  • Tja die Kunststoffteile aussen habe ich nach gründlicher Reinigung mit Armor All eingerieben und alles ist wie Neu.
    Möglicherweise hilft das ja auch bei der Armauflage am Fenster.
    Bei mir siehts auch unschön aus aber der Arm muss halt irgendwohin beim fahren.
    Verbesserungswürdig.
    Beim Facelift werden scheinbar bessere Materialien verwendet dafür ist das Design hässlich.


    Grüße aus Hessen.


    Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium 177 PS

  • Habe mir mal das Fecelift angeschaut. Haptik ist die gleiche.
    Momentan jauche ich die Auflage wöchentlich mit Nigrin Cockpitspray ein. ..... Ich hasse wöchentliche Pflege!!!!

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Vielleicht gibt es die Möglichkeit das Teil mit Leder beziehen zu lassen, dann hast Du mit dem Thema Ruhe.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.