Reifengröße in der Zulassung

  • Ich habe die 19Zoll auch nicht im Fahrzeugschein stehen, die 19 Zoll waren von Anfang an montiert.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Im Fahrzeugschein steht bei den Modellen sicherlich überall die gleiche Reifengröße drin, sonst müsste es ja Ausstattungsabhängige Scheine geben, was wenig Sinn macht.
    Denn alle Reifengröße die Früher mal in Brief und Schein standen, stehen ja heute im EEC Certifikate.

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18


  • Aber hat schon mal einer von Euch sich die lustigen Aufkleber im Rahmen der Fahrertür angeschaut? 8|
    Die würde ich dem freundlichen Beamten einfach zeigen wenn er fragen hat. 8o

    der wird sich davon aber kaum überzeugen lassen, da es nur ein Aufkleber ist :/
    Fährt man andere zulässige Bereifungen, als die im Schein aufgeführten, wäre es ratsam eine Kopie der COC mit zu führen.
    Schön sichtbar Kopie draufschreiben, damit es keine Probleme wegen Vervielfältigungen von Urkunden gibt ;)

  • Ich glaube kaum das nach dem COC gefragt wird. Gefragt wird nur wenn es optisch aus dem erlaubten Rahmen fällt.
    Macht Euch keine Sorgen, einfach weiterfahren. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wenn die Felge nicht nach Tuning aussieht und die Felgenkappe noch dazu das Hyundai-Logo trägt, dann sind die meisten Polizisten zufrieden und wollen keinerlei Dokumente sehen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Dazu kommt dann noch....
    Meine letzte Verkehrskontrolle ist über 25 Jahr her und da trotz Dienstreisen und zusammen einer jährlichen Fahrleistung von 30 tKm

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Ich glaube kaum das nach dem COC gefragt wird. Gefragt wird nur wenn es optisch aus dem erlaubten Rahmen fällt.
    Macht Euch keine Sorgen, einfach weiterfahren. :)

    gefragt nicht...man ist ja auch nicht verpflichtet diese mitzuführen, aber zweifelnden Ordnungshütern hilft es und man muss sie nicht ein zweites Mal wiedertreffen :D

  • Moin aus Niedersachsen!


    Dann will ich auch mal ein wenig Unruhe stiften...


    Ich war gestern bei einem ortsansässigen Händler, den ich nach Winterreifen gefragt habe. Bei mir sind auch 225/60/17 im Schein, sowie in der COC eingetragen. Er sagte mir, da ich keine elektronische Bremse drin habe, kann ich auch 215/70/16 drauf machen und brauche nichts einzutragen..


    Der DEKRA-Mann, bei dem ich letzte Woche meine Spurverbreiterungen mit hängen und würgen eingetragen bekommen habe, konnte mir zu dem Thema nichts sagen und hat mich an Hyundai verwiesen..


    Also so eine Kacke (sorry) hatte ich noch nie :(


    Beste Grüße
    der Schwede

    Tucson TLE, 1.6 T-GDI, 2WD, Silber, Style EU-Version aus Österreich, LED-Scheinwerfer, Eibach 30/40mm Spurverbreiterung i.V. mit 19"-Premium-Felgen, abn. AHK, Fernlicht mit LED, Ambiente-Beleutung vorn.
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen!
    #1111 FB-Gruppe Hyundai Tucson Germany 2015

  • Nach meinen Unterlagen darfst du die auch fahren, müsste aber auch in deiner COC drinstehen.



    Serienbereifung laut COC 215/70R16 100H auf Felge 6.5x16 ET45
    GrußMarkus

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017