Suche passende Ladeschale

  • Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Welche empfehlt ihr? Die 5 Watt oder 10 Watt Variante? (Oder was ist in den neuen Hyundais, original verbaut?)

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Wenn dann 10 Watt obwohl mehr nicht schaden kann, mein neues Handy kann mit 67 Watt laden bin mal gespannt wieviel das original schafft

  • Wenn dann 10 Watt obwohl mehr nicht schaden kann, mein neues Handy kann mit 67 Watt laden bin mal gespannt wieviel das original schafft

    5 Watt kostet ca. 75 Euro

    10 Watt dann gleich ca. 110 Euro

    bei Inbay


    Mich würde mal interessieren, was die original bei Hyundai verbauen.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • 5 Watt... ok... dann wundert es mich nicht, dass meine original Ladeschale im TLE Facelift als nicht mit dem laden nachkommt.


    Allerdings nur unter folgenden Voraussetzungen mit Handy Samsung Galaxy S21+


    Bluetooth aktiv

    Hotspot aktiv für die Lifemeldungen bei Hyundai Navinutzung (Nicht Google Maps)

    Musikstreaming über Spotify (Lifestreaming von Playlisten, keine gespeicherten Songs vom Handy)


    Das komische ist, ist das Handy zu beginn über ca. 70-80% voll, wird es dabei langsam aber stetig vollgeladen.

    Bei ca. 50-60% oder weniger verliert es aber langsam Akkuleistung trotz Ladevorgang. Ist jetzt nicht weltbewegend viel, aber es baut ab.


    Wenn es nun noch draußen sehr warm ist und im Auto dadurch auch, schaltet sich die Ladeschale wegen zu hoher Wärme auch gern mal vorübergehend ab. Auch bei laufender Klimaanlage. Wenn man dann das Handy aus der Schale nimmt, sind Handy und Ladeschale schon sehr warm. Das sollte man bei längeren Fahrten mit hoher Außentemperatur im Auge behalten. Oft hilft es, das Handy kurz aus der Schale nehmen und dann wieder rein. Dann lädt es wieder eine weile.


    Was vielleicht noch zu erwähnen ist, mein Handy steckt in einer doch recht dicken Kunststoff/Gummi Outdoorhülle. Vielleicht wäre es ohne etwas besser.


    Um diese Situation zu umgehen, gerade bei Langstreckenfahrten bei heißem Wetter habe ich folgende Notlösung für mich gefunden:

    Ich schließe das Handy per USB-Kabel an der hinteren USB-Buchse (gedacht für die Nutzung von Personen auf den Rücksitzen) an. Ob hinten jeder eine USB-Buchse hat, weiß ich nicht. Der TLE Facelift Premium hat da eine. Die hintere USB-Buchse unterstützt sogar Schnellladen (die vordere nicht), was auf dem Handy angezeigt wird und mich wiederum positiv beeindruckt hat.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • inbay verkauft deshalb wahrscheinlich auch die 10Watt Version

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt