Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

  • Ja, habe ich schon gefunden, und Thema/Thread gewechselt ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tucson 1,6 GDI TREND, Deutsch, 2-WD, Benzin, 132 PS, rot, AHK fest, Steinschlagfoliert, 17" Alu, ......




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen....
    wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin...(Einstein) :thumbup:

  • Ich habe am Wochenende mal die Kennzeichenbeleuchtung in Angriff genommen und die Philips X tremeVision 4000K 127994000KX2 Karton (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) probiert. Ja ich weiß, LEDs sind für diesen Einsatzzweck nicht erlaubt, darum soll es hier aber nicht gehen.


    Die 4000k sind wirklich ein guter Mittelweg aus hellerem/kühleren Licht ohne übertrieben weiß-bläulich zu sein. 6000er LEDs finde ich persönlich viel zu heftig.


    Hier mal ein Vorher/Nachher-Vergleich...



    [Blockierte Grafik: https://image.ibb.co/b1dzkm/kennzeichenbeleuchtung.jpg]

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

    Einmal editiert, zuletzt von sbe ()

  • Ist schon ein krasser Unterschied. Ich weiß nur noch immer nicht, warum viele Wert auf eine möglichst helle Kennzeichenbeleuchtung legen. Naja, wenn ich mal von optischen Gesichtspunkten absehe. Helles Fern- und Abblendlicht, helle Stopp- und Rückleuchten sowie heller Innenraum, ja alles sinnvoll, aber helle Kennzeichenbeleuchtung hinten? ?(

  • Ist schon ein krasser Unterschied. Ich weiß nur noch immer nicht, warum viele Wert auf eine möglichst helle Kennzeichenbeleuchtung legen. Naja, wenn ich mal von optischen Gesichtspunkten absehe. Helles Fern- und Abblendlicht, helle Stopp- und Rückleuchten sowie heller Innenraum, ja alles sinnvoll, aber helle Kennzeichenbeleuchtung hinten? ?(

    Eine rein optische Maßnahme, die den modernen Auftritt unterstreichen soll. Diese gelben Funzeln passen einfach nicht zum restlichen Paket aus weißem Lack, Chrom und LED. ;)

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Manche lassen auch das Kennzeichen bei der Fahrzeugpflege aus. Früher war auch das einfetten in Mode, damit der Staub besser haftet. :)
    Ja, ich weiß, ist nicht zulässig. :(

    :m0006: ist bei LKW und Landwirten immer noch in Mode, damit der hinter Ihnen fahrende nicht weiß wer den Steinschlag in der Scheibe verursacht. :m0045:

  • Ist schon ein krasser Unterschied. Ich weiß nur noch immer nicht, warum viele Wert auf eine möglichst helle Kennzeichenbeleuchtung legen. Naja, wenn ich mal von optischen Gesichtspunkten absehe. Helles Fern- und Abblendlicht, helle Stopp- und Rückleuchten sowie heller Innenraum, ja alles sinnvoll, aber helle Kennzeichenbeleuchtung hinten? ?(

    Kamera Belichtung ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)