Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

  • Im Moment glaube ich, fehlt mir hier ein Stück Film. Das Facelift gibt es doch mit Voll-LED ?
    Dann wird billig gekauft, gejammert, billig aufgerüstet, dann saugt daß ganze Schmutz an, der Scheinwerfer schmilzt evtl. weg (wäre nicht der erste), alles ohne Zulassung, der Gegenverkehr wird geblendet, dann wird wieder gejammert...
    Leider schweigen heute diejenigen in diesem Forum, welche vor einem Jahr noch für etwas Ordnung gesorgt haben. Kann ja jeder machen, wie er will, muß man aber nicht noch publizieren.

    Ich habe da vor kurzem eine Diskussion drüber in Facebook gehabt. Da ging es um H7 LED Lampen für das Abblendlicht. Da hat einer solche bei Benzinfabrik gekauft und ist der Meinung, das diese zulässig sind. Benzinfabrik selbst sagt, das eine Einzelabnahme erfolgen muss, aber das angeblich schon einige der kunden diese abgenommen bekommen haben. Leider ist das keinerlei Beweis für vorhanden, das es dieser Abnahme wirklich gegeben hat. Ich setzte meinen einwand rein, da es bisher noch keinerlei Informationen bezüglich der Zulassung von Nachrüstkits gegeben hat. Auch fand ich Artikel, in denen eindeutig drin stand, das bei sowas der komplette Scheinwerfer getauscht werden müsste. Auch sollte eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein. Diese meine Informationen, die ich da postete, wurde alle als Unsinn dargestellt und mir wurde Unwissenheit vorgeworfen. Als ich dann sagte, das mindestens 70 % der im Verkauf angegebenen Artikel in Deutschland nicht zulässig sind, wurde mir gesagt, das ich mich nicht so aufführen soll und man sonst ja garnichts mehr dürfe. Das aber diese Leute unter Umständen ihre Betriebserlaubnis für ihr Auto riskieren und auch der Versicherungsschutz wegfallen kann, ignorierten Sie und warfen mir vor, eine Spassbremse zu sein. Ganz ehrlich. Mir würden LED Lampen anstelle meiner H7 Halogen auch gefallen und ich bin ganz sicher keine Spassbremse. Ich habe aber auch nicht interesse, das meine Betriebserlaubnis fürs Auto erlischt und ich noch unnötig Strafe zahlen muss, nur weil ich denke, mein Auto für wenig Geld einfach so umrüsten zu können. Ich habe mir jetzt bei Amazon die Philips H7 mit 130+ bestellt, sowie die passenden 5w5 fürs Standlicht. Sollen ja etwas besser sein, als die Orginalen.

  • Leuchtweiten Regulierung und scheinwerfer Reinigung brauchst du erst ab einer gewissen Lumen Zahl. Unser bmw mit led Licht hat zb nur 2200 Lumen und daher keines dieser Systeme :thumbup:
    Mein 2016er mustang hat zb 25watt Xenon und auch keines davon.


    Hab auch die Phillips gestest. Osram night breaker laser sind besser :saint:

  • Zitat

    Hab auch die Phillips gestest. Osram night breaker laser sind besser


    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe auch die Osram NBL getestet.
    War mir aber immer noch zu viel Gelbanteil im Lichtkegel.


    Ich habe jetzt die Philips WhiteVision Ultra Xenon-Effekt H7 mit 4200K


    Ist zwar mit LED nicht zu vergleichen, aber so lange sie nicht freigegeben sind (die Fachwerkstatt sagte mir ca. 11/2019),
    haben sie eine bessere Ausleuchte als die ONBL.


    Ist aber nur meine Meinung.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ich habe mir jetzt bei amazon die Philips H7 mit 130+ bestellt, sowie die passenden 5w5 fürs Standlicht. Sollen ja etwas besser sein, als die Orginalen.

    Die Philips sind schon sehr gut. Und definitiv besser als die originalen "Funzeln". Ich selber habe die +150 verbaut. Und ob es nun die Philips oder Osram sind, ist eigendlich egal, es ist ein rein subjektives Empfinden welche der beiden "besser" ist.


    Zum Thema H7-Led Nachrüstsatz: Wir wissen eigendlich alle (zumindest glaub ich das), das diese Leuchtmittel (noch) keine Zulassung für den öffentl. Straßenverkehr haben und das derjenige, der die trotzdem verbaut seine Betriebserlaubnis und auch Strafen in Kauf nimmt. Derjenige wird sich das reiflich überlegt haben und dann seinen Entschluss gefasst haben. Wir sind doch alle älter als 3 mal 7 also regt Euch nicht über sowas auf. Sein wir doch froh das sich der Zubehörhandel, diverse Automobilclubs und Fachzeitschriften mit den Thema befassen und an einer Möglichkeit gearbeitet wird ältere Fahrzeuge mit modernen Leuchtmitteln nachzurüsten.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Ich habe bei denen mit den 150+ auch überlegt, mir aber erst mal die 130+ bestellt. Waren mit den passenden Standlichtern als Angebot für 23,99€ bei amazon erhältlich

  • Jeder so wie er mag und kann sag ich immer. Und für einen Test (wie du es nennst) absolut in Ordnung. Du wirst auf alle Fälle eine Verbesserung gegenüber den "normalen Hyundaileuchtmittel" bei der Ausleuchtung feststellen.


    PS: Schade das du aus der FB Gruppe raus bist.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Bis du da auch drin? Mir persönlich ging es um sachliche Diskussion, aber ich wurde da als Spassbremse ausgepriesen. Dabei habe ich lediglich nachgeharkt, grade mit Hinblick der Zulässigkeit dieser Lampen. Mir wurde es aber gegenüber so ausgelegt, als ob ich etwas grundsätzlich gegen LED habe und deshalb rumdiskutiere. Dabei würden mir LED als Abblendlichlampen auch super gefallen, aber sie sollten dann auch zulässig sein. Mir geht es einfach daraum, das ich sowas einbauen darf, ohne gleich meine Betriebserlaubnis fürs Auto aufs Spiel zu setzen oder Ärger mit der Polizei zu bekommen. Das haben die aber nicht verstanden. Ich musste mich als Bubi bezeichnen lassen und es wurde über mein Profilbild abgelästert. Das ging mir dann doch zu weit und die Admins schienen kein interesse daran zu haben, ihre eigenen Regeln im fairen Umgang miteinander durchzusetzen.

  • ja... ich bin da auch... gleicher Nick... ^^


    Ich habe die gesamte Diskusion da mitbekommen und habe nur mit dem Kopf geschüttelt... Wir hatten hier und auch dort schon mehrfach das Thema Umgangston und Verhalten untereinander... Ich sehe es so jeder sollte sich mal zurücknehmen und tief durchatmen bevor man etwas tippt... Man kann gerne sachlich Diskutieren, aber der Ton macht die Musik... Das ist jetzt keine Wertung dessen was da wiedermal passiert ist... aber die Admins sind hier wie auch dort nur ehrenamtlich, d.h. sie machen es von sich aus und das auch nur so gut sie können... Klar bist du in gewisser Weise wütend und verletzt... Kann ich nachvollziehen, denn niemand lässt sich gerne Beleidigen...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung


  • ... Ich sehe es so jeder sollte sich mal zurücknehmen und tief durchatmen bevor man etwas tippt... Man kann gerne sachlich Diskutieren, aber der Ton macht die Musik...

    erstmal dazu : 100%agree :thumbup:
    hab in meinem tuci auch led abblendlicht (orginal), somit eine leuchtweitenregulierung und auch die nötige waschanlage .
    aber da es ein vor Facelift ist , kein led fernlicht .
    das habe ich nun mit nicht zugelassenem nachrüst-kit "aufgewertet" .
    für mich zählt , je mehr licht , umso besser und umso sicherer bin ich unterwegs .
    wenn es nach mir gehen würde , müsste man dauerhaft mit abblendlicht fahren .


    wegen dem blenden , bei fernlicht würde ich auch mit halogen blenden , daher schaltet man fernlicht ja auch nur ohne gegenverkehr ein ;)


    aber ich geb auch zu es hat nen kosmetischen aspekt , vorher sah es von vorne blöd aus , tfl = weiss , standlicht = weiss , abblendlicht = weiss , fernlich = gelb :vomit:
    nu is alles weiss :thumbup:


    auf den punkt gebracht : ja ich weiss das es nicht erlaubt ist , aber nur ich alleine trag das risiko .

  • @DerTester
    Welche Leuchtmittel hast Du nachgerüstet? Hast Du einen Link?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.