Bestellung Facelift

  • Heftige Lieferzeit...Freund von mir hat sich gerade in den USA einen neuen Santa Fe gekauft - Lieferzeit 3 Tage...beim Tucson übrigens genauso ;(

    das waren dann aber Bestandsfahrzeuge und keine „echten“ Bestellungen X/

  • Eben...keiner bestellt, sondern der Händler hat (in diesem Fall) ca. 350 Fahrzeuge auf dem Hof stehen - und wenn er den passenden nicht hat, besorgt er den innerhalb weniger Tage

  • Sinn eines Vergleichs ist es doch, gewisse Dinge in Relation zu setzen, um Gemeinsamkeiten und/oder Unterschiede zu erkennen...


    O.k., und damit direkt Schluss mit meinen Wortspielereien - bringt den Thread zugegebenermaßen nicht weiter... :rolleyes:

  • Wer Zeit hat kann warten, ich zum Beispiel plane nicht so große Anschaffungen im vorraus, daher muss ein Fahrzeug bei mir Zeitnah zur Verfügung stehen. Gesetz dem Fall das ich in den 3 Monaten Wartezeit in Geldnot gerate, kann ich zwar von der Bestellung zurücktreten, muß aber einen Prozentsatz an Strafe bezahlen.

  • Weil, um das Teilthema abzuschließen, der amerikanische Markt von je her eine andere Verkaufsstrategie hat...


    Der gemeine Ami kauft nur, was auf dem Platz steht...
    ...in seltenen Fällen vom Platz „nebenan“ (3 Tage Lieferzeit)...


    Dafür muss er mit dem Bestellhändchen der Dealer leben... und die meisten tun es auch...


    Bei Hyundai kannste nicht viele Kreuze (oder somit Fehler) machen...


    Sieht bei VW und Co schon ganz anders aus.... Da warten Ami‘s ggf. auch mal länger...



    Aber lassen wir das nie Thema.... WIR leben in Europa :thumbup:



    Und das ist auch gut so!!!

  • Wer Zeit hat kann warten, ich zum Beispiel plane nicht so große Anschaffungen im vorraus, daher muss ein Fahrzeug bei mir Zeitnah zur Verfügung stehen. Gesetz dem Fall das ich in den 3 Monaten Wartezeit in Geldnot gerate, kann ich zwar von der Bestellung zurücktreten, muß aber einen Prozentsatz an Strafe bezahlen.

    Also wenn auch nur ansatzweise die Gefahr bestünde, in eine derartige Geldnot zu geraten, dann würde ich nicht über Anschaffungen dieser Art nachdenken... ;(

  • Mein Gott, es kann auch mal was ganz plötzlich auftreten bzw eintreten.


    Überleg doch erstmal bevor du wieder irgendwas unnützes hier schreibst

  • Zur damaligen Markteinführung 2015 standen genug Tucson in vielen Varianten bei den Händler. Habe mir da einfach einen raus gesucht und der war noch billiger und reichhaltiger ausgestattet, als wenn ich ihn mit meiner Bescheidenheit bestellt hätte (u.a. ohne Überführungskosten und die Händler wollen erst mal die weg haben, schon wegen der Bank...). Einfach mal die Füße still halten. Und dann sieht man ihn auch gleich im Original, was auch Zustand und Farbe betrifft und keine aufgemotzten Werbefotos.