Informationen zum EU-Import

  • Der Wertverlust ist am Ende eine rein prozentuale Sache....Der ist im Grunde bei EU und non-EU Fahrzeugen gleich....


    Wer also weniger zahlt, hat bei gleichem prozentualen Wertverlust auch weniger Restwert.... Das ja nun kein Hexenwerk.... und die Garantiethematik wurde hier ja schon hinlänglich diskutiert.....
    Das wollen viele Händler nur ungern ankaufen... und wenn eben das gleiche dran verdienen, ergo - weniger dafür bieten/zahlen ...


    Das wird sich auch nicht mehr ändern.

    Es geht hier um Wagenn von EU Händlern.
    Das ist nichts gleich mit dem Wertverlust. Der ist sicherlich bei einem EU Wagen höher.
    Hier stelle ich mal einen Neukauf Nachlass beim D Modell von 15% und 30% beim EU Fahrzeug anheim.
    Die Händler schlafen nun mal nicht auf dem Baum und erst recht nicht vom Geldwechseln!
    Die Garantie von einem Jahr für einen gebrauchten muss der Händler so oder so geben. Ausnahme der Hyundai ist noch in 5 Jahresgarantie, die auch der EU Wagen hat.


    Es werden sicherlich in Zukunft nicht weniger EU Fahrzeuge gekauft.
    Zumal die Kunden durch so ein Forum wie dieses hier besser informiert sind.
    btw.:
    Carneoo, carwow machen z. B. Angebote für Fahrzeuge die beim offiziellen Vertragshändler gekauft werden. Also keine EU Fahrzeuge. Im Frühjahr, wo noch nichts vom FL bekannt war, gab es für einen 1.6 T-GDI Premium volle Hütte einen Rabatt von 22%!
    Auch Darmas hatte die Premium 1.6 T-GDI auch volle Hütte im Frühjahr für 32.900 Euro inkl. Überführung und Zulassung angeboten.

  • Der Händler kennt schon viele Tricks oder versucht es mit Argumenten um günstig einen Gebrauchten einzukaufen.
    Sei es ein EU Fahrzeug, weil er ja weiss das er günstiger eingekauft wurde, oder fehlende Ausstattung ist auch "immer" ein Argument, oder Leistung die fehlt oder Kraftstoff: "Wie kein Diesel? "oder "Wie kein Benziner?" oder minimalste Kratzer, ob Leder/Stoff. usw. usw. ...... Er ist Geschäftsmann und die verarschen uns (fast) alle !!! Selbst die Großkonzerne wie die VAG BMW Daimler oder Mobilfunkanbieter als Beispiel, (fast) ALLE verarschen uns !!! Die wollen nur unser bestes, ...unser Geld.


    Und da sind wir z.T. selber alle Mitschuldig das es überhaupt so ist. Denn wir wollen nur noch billig, billig, billig , weil wir arm sind und die, die Firmen besitzen oder Unternehmen haben, werden immer reicher, weil man mit "Billig "und "Betrug" viel Geld scheffeln kann. Dann kommt noch die von uns gewählte Politik hinzu ! Das ist Gesamt eine unaufhaltbare Situation !


    Warum? Weil es uns egal ist! Es wird z.B. weiter fleissig bei der VAG Autos verkauft, .....gekauft von uns!
    Motzen können alle, handeln tut kaum einer !


    Das war jetzt Offtopic, aber ich musste mal meine Gedanken los werden !!! Ich bitte um Gnade....

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()

  • Endlich mal eine Aussage, die ehrlich und auch wirklich aussagekräftig ist. 5 Sterne dafür.

    Du hast den Ironie-Smiley vergessen... ;)
    Falls es keine Ironie sein sollte, ehrlich ist die Aussage von Bazinga wahrscheinlich, aber ob diese nun "wirklich aussagekräfitg" ist??!!


    Mein Gefühl ist es wie immer bei dieser EU-Wagen Diskussion, Leute die einen für den deutschen Markt produzierten Tucson gekauft haben wollen natürlich auch ihre Mehrausgabe rechtfertigen, denn wer giobt schon gerne zu, dass er mehr als nötig ausgegeben hat.


    Ist ja auch klar und verständlich, aber wie auch schon so oft beschrieben, es gibt am Auto selbst keinen einzigen Qualitätsunterschied, ALLE verbauten Materialien sind 100% die gleichen Materialen.


    Und ganz ehrlich, ich glaube ich hatte meinen speziellen Fall schon mal hier im Forum geschrieben, wenn man so wie ich bei einem Händler in Deutschland kaufen will, man sogar bereits ist, ca. € 4.500 mehr auszugeben, als der EU-Wagen, der Händler dann aber einem nicht einen Millimeter entgegenkommt, braucht sich niemand zu wundern, dass der Wagen schlussendlich woanders gekauft wird...

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • der Händler dann aber einem nicht einen Millimeter entgegenkommt, braucht sich niemand zu wundern, dass der Wagen schlussendlich woanders gekauft wird...

    .....und ich brauche mich dann auch nicht zu wundern, wenn den hinterher keiner, bzw. nur für sehr geringes Geld, ankaufen will. Ja, und ich bin froh, ein für den Deutschen Markt produziertes Auto zu einem ähnlichen EU-Fahrzeugpreis gekauft zu haben. Auch manche Vertragshändler kommen einem sogar mehrere Zentimenter entgegen und bieten zu sensationellen Preisen an, da braucht sich hinterher keiner zu rechtfertigen, unbedingt viel mehr Geld ausgegeben zu haben. Und kaum jemand hier behauptet, dass andere oder minderwertigere Teile in EU-Fahrzeugen verbaut werden. Mir geht es darum, die "Vor Ort" ansässigen Händler zu unterstützen, damit es die auch in Zukunft noch gibt. Ich war lange genug davon beruflich abhängig.

  • wenn man so wie ich bei einem Händler in Deutschland kaufen will, man sogar bereits ist, ca. € 4.500 mehr auszugeben, als der EU-Wagen, der Händler dann aber einem nicht einen Millimeter entgegenkommt, braucht sich niemand zu wundern, dass der Wagen schlussendlich woanders gekauft wird...

    Glaubt jemand, dass ein EU-Fahrzeug nochmals 4.500.-€ günstiger ist ? Wohlbemerkt, es handelt sich hier um ein FL-Fahrzeug !


    20180818_143852.jpg


    20180818_143845.jpg

  • Wir wissen nun das Du keine EU Wagen magst und Dich über Dein „deutsches“ Modell freust..
    Ist doch auch ok...


    Da ich aktuell nicht an einem Autokauf interessiert bin, beschäftige ich mich nicht mit den derzeit marktüblichen Preisen, daher kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.


    Ich kann nur sagen, wie es im Mai 2017 war, als ich meinen Tucson gekauft habe... ;)

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Glaubt jemand, dass ein EU-Fahrzeug nochmals 4.500.-€ günstiger ist ? Wohlbemerkt, es handelt sich hier um ein FL-Fahrzeug !
    20180818_143852.jpg


    20180818_143845.jpg

    Hallo,
    keine 4500 €, aber für 2000 € günstiger gibt es Premium Ausstattung
    mit Sicherheits-Paket, elektrische Heckklappe, Leder Paket, usw.
    für ein Fahrzeug aus dem gleichen Werk.
    https://auto-kueck.de/fahrzeug…/fahrzeugdetails?autoid=2


    Gruß Peter

  • Hallo,
    keine 4500 €, aber für 2000 € günstiger gibt es Premium Ausstattung
    mit Sicherheits-Paket, elektrische Heckklappe, Leder Paket, usw.
    für ein Fahrzeug aus dem gleichen Werk.
    auto-kueck.de/fahrzeugsuche/al…/fahrzeugdetails?autoid=2

    Der LINK ist aber von KEINEM FL


    Sondern von einem "Auslaufmodell",
    welches den "Abverkaufskampfreis" oder "müssen wir schnell los werden Preis" erhalten hat ;)


    Die werden gerade alle "verscherbelt", bevor sie evtl. doch noch zu "Ladenhütern" werden...