DashCam - Einbau mini0906 Front- und Heckkamera

  • Anschluß des mitgelieferten Hardwire Kit, welches einen einstellbaren Batteriewächter beinhaltet, direkt oder per Sicherungsadapter im Sicherungskasten.

    Darf ich fragen, welche Sicherung du für Dauerplus abgegriffen hast? Hab für den Direkten Abgriff leider nur die 12V zur AHK gefunden - ist aber kein Dauerplus ;(

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Darf ich fragen, welche Sicherung du für Dauerplus abgegriffen hast? Hab für den Direkten Abgriff leider nur die 12V zur AHK gefunden - ist aber kein Dauerplus ;(

    Im Sicherungshalter (Fahrzeuginnere) unten rechts SPARE 25A

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Kabelführung: an Oberkante Frontscheibe zur A-Säule, Säulenverkleidung oben lösen (Clip), Kabel dahinter im Pfalz unter die Gummidichtung, unter die Sockelleisten mithilfe Zugdraht nach hinten/oben zur C-Säule. Dachverkleidung (Clips) nur leicht lösen und Kabel durch die Anschlusstülle/Gummibalg der Heckklappe durchfädeln. Die obere Heckabdeckung lässt sich dank der genialen Clipse wiederum sehr einfach abnehmen und verdeckt das Anschlusskabel perfekt nach dem Wiederaufclipsen.

    Wollte gestern auch das Kabel nach hinten zur Heckkamera verlegen und scheitere am lösen der Kunststoffverkleidung (rechte Seite) im Kofferraum. Blöde Frage - aber um diese raus zu bekommen, muss doch auch die rechte hintere Sitzbank raus, oder täusche ich mich da? Oder kommt man mit nem Zugdraht auch so nach oben?

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Ohne Demontage kommt man leider nicht an die vordere Schraube (unten) am Boden der Seitenverkleidung. Bank muss nicht rausgenommen werden nur etwas nach innen drehen/versetzen.

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • na die Schraube hab ich schon raus bekommen, aber die Verkleidung geht so nicht raus - also doch Sitz "schwenken" :D

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Hallo Jörg, ich möchte mir die Mini 0906 auch kaufen, darum meine Frage wegen der Bildqualität, alles andere ist OK.


    Auszug aus einem Test


    Bildqualität ist recht schwankend.
    Insgesamt ist sie gutbis sehr gut.
    Bei schlechtem Wetter und Dunkelheit ist das Bildziemlich verrauscht.
    Im Stand und bei Tageslicht liefert sie die bestenErgebnisse.
    Aber bei schnellenBewegungen neigt sie zum Verrauschen.


    Wie schnelle(langsam) müssen die Bewegungen sein, damit man das Nummernschild des Unfallgegners noch erkennen kann.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Sodele - hab jetzt seit Freitag auch (zumindest vorne) die mini0906 verbaut, hinten folgt noch. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Hardwire Kit - beim mitgelieferten geht die Cam kurz an und dann gleich wieder aus, bei einem Kit für eine andere Kamera geht die Cam bei "Zündung ein" an - aber nicht immer. Jedes 3-4 Mal muss ich sie über den seitliche Schalter einschalten.


    Kam das bei denjenigen unter euch, die diese Cam auch verbaut haben auch schon mal vor?

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Parkin Guard : Timelapse

    Sodele - hab jetzt seit Freitag auch (zumindest vorne) die mini0906 verbaut, hinten folgt noch. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Hardwire Kit - beim mitgelieferten geht die Cam kurz an und dann gleich wieder aus, bei einem Kit für eine andere Kamera geht die Cam bei "Zündung ein" an - aber nicht immer. Jedes 3-4 Mal muss ich sie über den seitliche Schalter einschalten.


    Kam das bei denjenigen unter euch, die diese Cam auch verbaut haben auch schon mal vor?

    hast du die aktuelle Firmware aufgespielt? (Version vom20180827)


    Das Starten hatte bei mir auch Probleme gemacht. Einstellung Parking Guard auf Always Timelapse hat geholfen.



    P.S. nach jedem Update sind die Einstellungen verstellt also am besten aufschreiben

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • @jogy: auch nach Update und der empfohlenen Einstellung bleibt die CAM ab und zu aus und muss von Hand eingeschaltet werden. ;(

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale