Bastuck sportauspuff

  • https://www.bastuck.de/sport/h…-performance-katalysator/


    Hey wollte mal fragen ob jemand erfahrung bzw was von der Anlage gehört hat was Qualität und Sound angeht.
    Vorteil der Anlage liegt auf der Hand


    70mm(10mm mehr) und mehr Leistung
    Option auf downpipe mit Sportkat
    Kein ausschneiden der heckschürze


    Beim kia sportage soll das auch als sonderzubehör zur gt line erhältlich sein und somit auch Bestandteil der Garantie.


    Würde mich über ein paar Feedbacks oder Anregungen freuen.

  • Bastuck, hatte ich mal auf einem BMW (e36) mit M50 Motor. Der Sound war sehr sonor, eine mehr Leistung konnte ich allerdings nicht festellen. Qualitativ war die Anlage sehr gut und hat auch keine Probleme gemacht. In Verbindung mit dem Tucson habe ich leider keine Referenzen.

    Tucson 1.6 T-GDI Passion Plus


    Zeit ist der natürliche Feind des Menschen ! ;)

  • Es gibt zwei Varianten der Heckschürze beim Tucson, eine davon ohne Ausschnitt für den Auspuff.
    Je nach Variante muß geschnitten werden.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich würde mir das überlegen ob ich an der Heckschürze rumschnibble, es gibt da andere Lösungen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wollte es schon original lassen und ich würde für die Anlage ab Kat mit vsd 925€ bezahlen, das ist i. O. (die Anlage ab Kat soll 6ps bringen) weil auch durchgängig 70mm verlegt ist. Beim 1.6t sind bis Flansch esd 60mm und der esd 55mm verlegt. Warum man da ne Verjüngung gemacht hat entzieht sich meiner Verständnis der Physik

  • In dem Link wird die Sache mit dem Durchmesser so wie Staudruck und ect
    meiner Meinung nach gut erklärt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson 1.6 T-GDI Passion Plus


    Zeit ist der natürliche Feind des Menschen ! ;)