Heckklappe geht von "alleine" auf

  • deine Erkenntnis kann ich so nicht teilen. Habe schon öfter auf dem Parkplatz von Einkaufszentren aus 10 - 15 m die Heckklappe per Funk geöffnet, das wenn ich mit dem Einkaufswagen am Fahrzeug angekommen bin, die Heckklappe geöffnet ist.

  • Er hat doch auch geschrieben, dass sich das Fahrzeug über Funk bis 100 m öffnen läßt (Taster am Schlüssel).
    Smartkey funktioniert allerdings sinnvoller Weise nur aus unmittelbarer Nähe, also daneben stehen und auf den Taster im Griff drücken.
    Das sind zwei paar Schuhe.

  • Der Funk für den Kofferraum geht nicht so weit wie der Funk für die Türen vom Fahrzeug. Warum? Der Kofferraum lässt sich auf freier Fläche von ca. 30-40 m Entfernung öffnen. Das Signal für die Türen geht weiter.
    Ich werde das nochmal ausprobieren, ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das liegt an der Ausrichtung des Schlüssels (Ausbreitungsrichtung der elektromagnetischen Wellen) und Lage der Empfangsantenne im Fahrzeug. Es sollte sich kein Rechweiten-Unterschied zwischen Türen und Heckklappe ergeben, da gleiche Technik

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Ich kann auf unserem Firmenparkplatz den Kofferraum aus knapp 100m öffnen - leider mal versehentlich getestet.
    Dann habe ich mir eine Silikonhülle für den Keyless Transponder geholt und seitdem ist Ruhe.
    Die Tasten reagieren dann nicht mehr so empfindlich.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • ...und leider lässt sich die Reichweite nicht vernünftig begrenzen. Das war auch ein Grund für mich für den SekuKey3 um diese "Fernauslösung" zu begrenzen, denn ab 10m schaltet der mir das Keyless-System ab.


    Sozusagen Technik gegen Technik eingesetzt ;(

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung