Ladenkantenschutz / Schutzfolie für Türgriffmulde

  • Hallo petrifeber,sieht gut aus. Hast du den inneren Kantenschutz unter die Gummilippe beim Montieren geschoben?
    Meine Kantenschutz ist von einem anderen Hersteller und irgendwie hebt er nicht, egal ob unter die Gummilippe geschoben oder aufsitzend.


    Grüße

    Beim inneren Ladekantenschutz wird es unter die gummilippe geschoben. Das ganze wird befestigt mit 3M Klebeband welches schon angebracht ist...aber: wichtig hier zu beachten, es ist ein eingeschweißtes feuchtes Tuch dabei, welches die kontaktflächen vorbereitet, muss 5 min einziehen bevor man es anbringt..... trocknet komplett weg. Und es stimmt. Es ist bombenfest.

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Beim inneren Ladekantenschutz wird es unter die gummilippe geschoben. Das ganze wird befestigt mit 3M Klebeband welches schon angebracht ist...aber: wichtig hier zu beachten, es ist ein eingeschweißtes feuchtes Tuch dabei, welches die kontaktflächen vorbereitet, muss 5 min einziehen bevor man es anbringt..... trocknet komplett weg. Und es stimmt. Es ist bombenfest.

    Hatte die Kontaktflächen gereinigt, ein spezielles feuchtes Tuch war nicht dabei. Werde wohl mit neuem bzw. ergänzendem 3 M Klebeband nachhelfen müssen.


    Die langen Seiten des Bleches waren nicht mit Klebeband versehen, nur ein paar Querstreifen.


    Wie war das bei dir?


    Grüße

  • ... ich hab's mit ner Folie gelöst:

    Dateien

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • @'Klaus
    die äußere Leiste war top. Das Problem ist die innere Leiste. Vermute, dass die Klebestreifen nicht auf den Erhöhungen zum kleben kommen, sondern
    in den Vertiefungen und dann nicht richtig Kontakt mit dem Kunststoff bekommen. Da der Kunststoff der inneren Ladekante auch deutlich rauher ist, als
    die glatte Stosstangenoberfläche, ist das sicher auch noch zusätzlich ein Punkt, der das ganze neg. beeinflusst.
    Oder die Leiste passt doch nicht zu 100 %.


    Grüße

  • Das Problem ist die innere Leiste. Vermute, dass die Klebestreifen nicht auf den Erhöhungen zum kleben kommen, sondern
    in den Vertiefungen und dann nicht richtig Kontakt mit dem Kunststoff bekommen

    Den Verdacht hatte ich auch, als ich mir bei Ali die Bilder angesehen hatte und mir dann am "Original" die Erhöhungen angesehen hab. Da müssen der Klebestreifen schon exakt passen und ordentlich kleben. Mir war erst mal wichtig, dass ich den Lack geschützt bekommen und das funktioniert mit der Folie schon mal :thumbup:

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Zunächst erst mal: ich hatte noch nie Probleme mit Ali oder Wish. Auch noch nie Probleme mit Zoll gehabt oder so.
    Aber man muss halt nach der Bestellung ein wenig Geduld haben und den "Blindflug" (wenn sich beim Versandstatus nix tut) aushalten.
    Und es stimmt. Ein Problem? Eine Mail und die Mädels und Jungs da drüben reagieren irre schnell und äußerst hilfreich. Selbst wenn es sich um einen 3 Euro Artikel handelt. Einer hat mich sogar mal aus China angerufen! Diesen Service - nur ansatzweise - hätte ich gerne mal hier im Lande in der Nähe von Dänemark.....


    Zum Thema.


    Bei Ali gibt es den Ladekantenschutz auch inkl. Abdeckung der Schlossmulde, die bei mir immer aussieht als wenn ein Affe.....


    Guggst Du hier.


    Hat die so schon mal jemand verbaut und passt es wirklich?


    HTB1zuAagN1YBuNjy1zcq6zNcXXaT.jpg

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich