Plötzlich Audioproblem - Boxen hinten tot

  • Hallo,


    ich habe seit 4 Monaten den Pioneers GM-D1004, die Eton Pow 172.2 vorne und die Eton PRX 170.2 hinten verbaut. Heute fällt mir auf, dass beide Boxen hinten nicht mehr gehen. In den Audio EInstellungen habe ich nachgeschaut.Alles richtig eingestellt. Bevor ich jetzt das Amaturenbrett auseinander nehme, hat jemand eine andere Idee als Hardwaredefekt, wieso plötzlich beide Boxen hinten nicht mehr gehen?

    • Hyundai Tucson Adantage blue 1.6 GDI, 132 PS, Micron Grey, Deutsche Ausführung, D VH

  • Hallo,


    ich habe seit 4 Monaten den Pioneers GM-D1004, die Eton Pow 172.2 vorne und die Eton PRX 170.2 hinten verbaut. Heute fällt mir auf, dass beide Boxen hinten nicht mehr gehen. In den Audio EInstellungen habe ich nachgeschaut.Alles richtig eingestellt. Bevor ich jetzt das Amaturenbrett auseinander nehme, hat jemand eine andere Idee als Hardwaredefekt, wieso plötzlich beide Boxen hinten nicht mehr gehen?

    Überprüfe deinen Sicherungskasten an der Fahrerseite. Im Handbuch kannst du die Belegung der Sicherungen nachvollziehen meistens sind es die Modul1,2,3,4,6,8 oder Multimedia Sicherungen. Wenn eins davon durchgebrannt ist kannst du diese über die ersetzen. Ersatzsicherungen findest du auch im Sicherungskasten mit der Benennung "Square". Beim Radioeinbau immer Batterie Minus Kabel abklemmen.

    Wenn ich einen Mercedes-Benz fahren will, dann rufe ich mir ein TAXI! :thumbup:

  • Ergebnis?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Heute hatte ich ein Knirschen Knistern im Lautsprecher der Fahrertür. Sogar bei ausgeschalteten Radio war das Geräusch noch da. Konnte nicht anhalten um die Zündung auszumachen.


    Kennt das jemand?

  • An beiden Lautsprechern hinten war jeweils ein Draht gebrochen. Warum auch immer. Zufälle gibts....

    • Hyundai Tucson Adantage blue 1.6 GDI, 132 PS, Micron Grey, Deutsche Ausführung, D VH

  • Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: