Frage an die ehemaligen ix35 Besitzer

  • Mein persöhnliches Empfinden :
    In Kurven ist der IX weiter eingeknickt als der Tucson...fuhr sich auch etwas schwammiger. Den IX als Straff zu bezeichnen würde mir nie einfallen, sorry. War eher ein geschaukel. Dadurch das der Tucson straffer ist, wird man dafür kürzer, aber auch etwas härter duchgerüttelt. Mag vielleicht aber auch an den 245'ern liegen...

    Tucson Intro Edition 1,6 GDI 132 PS Schalter 2 WD Polar White :thumbup:

  • OK, das er schwammiger in der Kurve ist, kann ich bestätigen. Jedoch wie bereits geschrieben, holpert es bei kurzen
    Bodenwellen gewaltig.
    Schade das es beim Tucson noch schlimmer ist. Ich hatte diesbezüglich eigentlich auf Verbesserung gehofft.

  • Hallo,


    also meine holpert nicht, fühlt sich eher nach einem Bielstein Fahrwerk an...etwas härter ja. Was mich mehr angeht ist das ( noch ) geknarze und geklappere vom Panoramadach...Soll ja am Dienstag behoben werden.

  • ...Was mich mehr angeht ist das ( noch ) geknarze und geklappere vom Panoramadach...Soll ja am Dienstag behoben werden....

    Ähm, bauen die das Dach aus und machen das Loch zu? ?(:rolleyes:

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Beim ixi hat es geknarzt und Windgeräusche erzeugt warum soll es hier anders sein aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

  • Die Frage war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint.... :D

    Besser, wenn die das Ding nicht ruhig kriegen...hat Hyundai ein Problem...190 cm groß, 115 Kg leicht und stinkesauer...Dann geht das Auto zurück

  • Nach den ersten 1500Km mit meinem Neuen eine erste Bilanz. Das Fahrwerk ist erheblich besser, die Fahr und Windgeräusche weniger, trotz 245er Reifen. Wieder mit viel Hartplastik wirkt die Haptik etwas besser. Die Sitze gewohnt langstreckentauglich und sehr bequem.Das Tanken geht nun schneller, da nach 1. Abschalten nur noch 6 Liter reinpassen und nicht mehr 17 Liter. Die Verarbeitung ist ordentlich, nichts rappelt oder klappert. Die Getriebeübersetzung wurde geändert, die Drehzahl bei gleichem Tempo gegenüber meinem IXI ist geringer, ebenso der Anfangsverbrauch. Kritik gibt es auch, die Sonnenblende des SD ist nun elektrisch und fährt vor dem Öffnen des Dachs ganz zurück. Die hinten Sitzenden haben dadurch keine Möglichkeit im Schatten zu sitzen. Ebenso fehlt die Möglichkeit, die Jalousie bei gekippten Dach etwas zu zufahren damit der Fahrer bei Sonne im Schatten sitzen kann. Aber das sind Kleinigkeiten, das Auto ist im Vergleich zum IXI erheblich verbessert worden. Ich vermisse ihn nicht!