Fensterautomatik - Komfortfunktion nachrüsten

  • Schon ok, bin ja froh wenn jemand mir eine Info zukommen lässt.

    Tucson TLE Premium 185PS Automatik, 4WD, Phantom Black, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt

  • Schon ok, bin ja froh wenn jemand mir eine Info zukommen lässt.

    .. die Anleitung findest du im ersten Beitrag: http://www.za-zimmermann.de/ma…nsterautomatik-Einbau.pdf

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Die Anleitung hab ich, da sehe ich aber auch nicht an welcher Stelle das fehlende LILA Kabel angeschlossen ist.

    Tucson TLE Premium 185PS Automatik, 4WD, Phantom Black, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt

  • Die Anleitung hab ich, da sehe ich aber auch nicht an welcher Stelle das fehlende LILA Kabel angeschlossen ist.

    ok -hab ich falsch verstanden, stellt sich halt die Frage (vor allem auch an @jogy und @Luckytucsondriver) ob das lila Kabel auch weg gelassen werden kann oder eventuell bei den aktuell verschickten Modellen an der Buchse belegt ist?

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Hallo,


    das Lila Kabel ist für die Funktion bei aus geschalteter Zündung über die Fernbedienung.
    Bei "Ali" gibt es zwei Ausführungen , einmal mit 3 Kabeln(etwas günstiger im Preis)
    und einmal mit 4 Kabeln. Es sind unterschiedliche Module .Die mit 3 Kabeln funktioniert
    nur bei " Zündung an " als Komfort öffnen und schließen , die mit 4 Kabeln kann zusätzlich
    mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung gesteuert werden.


    Gruß jogi 01

    1.6 GDI Handschaltung Mj 2017 Re Import

    Einmal editiert, zuletzt von jogi 01 ()

  • sch..... - gerade diese Funktion ist mir wichtig! Mal schauen, ob sich eine Rücksendung lohnt, ansonsten habe ich das Modul mit 3 Kabeln übrig :D


    Dumm auch, dass der link hier in diesem Thread zum billigeren / falschen Modul führt, bei Ali aber keins mit den 4 Kabel zu finden ist ;( Hast du einen Link zum dem mit den 4 Kabeln?

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

    2 Mal editiert, zuletzt von KapeOne ()

  • Schaumal in der Beschreibung des Verkäufers nach, wird unter dem
    Titel " Funktion" beschrieben was es kann. Es steht im Text auch die Anzahl der Kabel.


    Gruß
    Jürgen

    1.6 GDI Handschaltung Mj 2017 Re Import

  • Schaumal in der Beschreibung des Verkäufers nach, wird unter dem
    Titel " Funktion" beschrieben was es kann. Es steht im Text auch die Anzahl der Kabel.


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe gerade bei Ali nachgesehen - ich das teurere Modul gekauft ($35) und in der Beschreibung steht folgendes:


    "Function:
    1. Automatic close windows by press lock button
    2. Automatic open windows by press unlock-lock-unlock button
    3. Pause in halfway
    4. Repeated up or down windows
    5. Need to connect 4 wires,"


    Ich interpretiere mal die Funktionsbeschreibung unter 5. so, dass ich alle 4 Kabel, verbinden muss, also sollten auch 4 Kabel vorhanden sein :thumbdown: Na dann - versuchen wir mal, das Teil günstigst zurück zu schicken .

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale