Neon Grüne Flüssigkeit läuft "hinten mittig Achse" aus

  • Also Klima scheidet definitiv aus. Die Klimaanlage ist mit unter Druck verflüssigtem Gas gefüllt. Bei einem Leck würde sie nicht tropfen, sondern verdunsten. Das Öl was in der Klima zugemischt ist, ist farblos. Grün ist nur drin, wenn vorher schonmal jemand aufgrund eines Defektes der Klimaanlage (zu wenig oder keine Kühlleistung) Kontrastmittel in die Anlage gefüllt hat; das kommt aber unmöglich an der Hinterachse raus.


    Eigentlich bleibt nur Öl vom Hinterachsdifferential / Haldex Kupplung, oder Bremsflüssigkeit.


    Haste mal den Finger in die Brühe getunkt? Fühlt es sich schmierig/ölig an, oder eher wässrig/dünnflüssig?


    Schau einfach mal im Motorraum nach, ob noch genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ist. Unter Minimum, dann ist das das Problem unterm Auto (weiterfahren nicht gut), Behälter auf Maximum oder knapp drunter, dann bleibt eigentlich nur der Hinterachsantrieb.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Sieht aus wie Pinkel :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Haste mal den Finger in die Brühe getunkt? Fühlt es sich schmierig/ölig an, oder eher wässrig/dünnflüssig?

    Ja, ist leicht schmierig. Nicht ganz wässrig. Also die Viskosität ist schwer zu bestimmen. Geruchlos, aber Geschmackstest habe ich mich nicht getraut. <X
    Aber morgen wissen wir mehr, dann habe ich ja einen Termin. Kühlflüssig habe ich eben auch getestet. Alles ok und blaue Farbe.
    Bremsflüssigkeit habe ich zu meiner Schande nicht kontrolliert.


    Falls es nicht vom Auto ist, entschuldige ich mich schon hier einmal. Aber erschrocken ist man im ersten Moment schon.
    Der Feuerlöscher geht dann trotzdem weg, ich lasse mir etwas einfallen.

  • Hallo zusammen


    Aufgrund der Farbe könnte es ich tatsächlich um Getriebeöl aus der Haldexkupplung handeln, insofern die Flüssigkeit ja offenbar eine geringere Viskosität als eine wässrige Lösung hat. Auf diesem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ist ab 1:16 die gelbe Farbe und Viskosität erkennbar. Auf dem geposteten Foto ist die Flüssigkeit aber kaum verunreinigt, welches deshalb - sofern es sich wirlich um Getriebeöl handelt - realtiv wenig Laufleistung haben dürfte. Bin mal gespannt, was der Werkstattbefund ergibt.


    Gruss Beat

  • Hallo Volker hast du schon neue Infos für uns.


    Gruß Thomas

  • Hallo Volker hast du schon neue Infos für uns.

    Morgen Thomas,


    ja, habe ich.
    Das Auto ist trocken und alle Behälter waren sozusagen auf Max. , also Auto ist in Ordnung , gut so.


    Entweder war´s dann doch nen Ausserirdischer, oder Glühwürmchen oder das was am nächsten kommt, tatsächlich Marderpisse.
    Bei mir auf dem Dachboden wohnt nämlich einer, wie wir jetzt am Wochenende festgestellt haben. X/ Ist aber an dieser Stelle auch völlig egal !!!

  • Vielleicht war dein Nachbar in deiner Garage und wo er
    so ein geiles Auto gesehen hat, hat er angefangen zu sabbern. ;):)

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()

  • Bei mir auf dem Dachboden wohnt nämlich einer, wie wir jetzt am Wochenende festgestellt haben. X/

    Mein Beileid. :( Den Kampf hatte ich über Jahre bei meinem Elternhaus auch. Nichts hat geholfen und wenn man es doch mal geschafft hatte ihn zu vertreiben, war er - oder einer seiner Kumpane - im nächsten Jahr wieder da. ;(