Tucson Umbau zum Camping Auto

  • LPG ist zwar hier nicht das Thema (evtl. verschiebt ein Mod es in die richtige Abteilung).
    Ich hab keine Motordaten etc. für den Tuscon, aber wenn Hyundai sagt es geht und befürworten das.... warum dann nicht.
    Wenn Flashlube von Haus aus verbaut wird erst recht.


    Ist der T-GDI im Facelift ein Direkteinspritzer oder Vorkammer...?
    Bei Direkteinspritzer wird meist Blendtechnik genutzt oder direkt- flüssig


    *Wie sehr vermisse ich die Motoren und Technik der 70er und 80er *dreaming**


    Unser Touran (BSE) hat auch keine gehärteten Ventilsitze.


    Ja, bei den Polen und Italiener ist LPG kein Problem. Nur die Deutschen machen wieder eins daraus 8| Derweil, ob Otto oder Diesel, liefen alle Motoren erstmal mit Gas! Diese Erfindungen basieren auf Gas als Treibstoff!
    Inzwischen tut man aber in Deutschland so, als sei das eine neue Erfindung :huh: .
    Mein Vater fuhr nach dem Krieg bis Anfang der 60´ Holzgaser als Taxi :D

  • Zurück zum Camper:
    unser Touran Kofferaum ist ca. 98 cm breit und fast 90 cm tief. der Tuscon ist ca. 10 cm tiefer. Auf den ersten und zweiten Blick würde ich sagen beim Tuscon ist mehr Platz zum schlafen.


    Kann man beim Tuscon eine der vorderen Lehnen umklappen?
    Als Anregung:
    http://www.spiegel.de/fotostre…otostrecke-137152-10.html
    https://www.vanessa-mobilcampi…ueche-produkte-oben-3.jpg
    http://www.campingvan.de/mopedmobil.html


    Von dem ich die Beschläge/ Bausatz habe...
    Aber einiges geändert. Würde Heute Bodenplatte max 10 mm, eher 8 mm, ebenso die Seiten machen


    Toilette :D : http://fixtoi.com/ (Wenn Du willst das Deine Partnerin auch dabei ist) :whistling::thumbup:

  • Für mich 42 cm zu kurz, aber eine bessere Lösung als im Sitz zu schlafen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.