Lieferschwierigkeiten beim 1,6 l Turbo mit 7Gang Doppelkupplungsgetriebe Automatik

  • Mein Auto wurde im April bestellt. Als ich jetzt nachgefragt habe wurde mir gesagt, das das Auto noch gar nicht in der Produktion sei und auch nicht mehr hergestellt wird. Hyunday Deutschland hat die Produktion und Einfuhr per Gericht gestoppt. Auto sollte für die Ostländer gebaut werden. Habe mir bei einem anderen Händler jetzt ein Auto bestellt , wird für Belgien produziert und soll im Vorlauf sein. Im September soll ich ihn bekommen bin gespannt ob es diesmal klappt.

  • Als ich jetzt nachgefragt habe wurde mir gesagt, das das Auto noch gar nicht in der Produktion sei und auch nicht mehr hergestellt wird. Hyunday Deutschland hat die Produktion und Einfuhr per Gericht gestoppt. Auto sollte für die Ostländer gebaut werden.

    Klingt ja merkwürdig.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Ich war gestern bei einem offiziellen Händler im Mittelland (Schweiz), bei ihm ist das Lager voll mit 185 PS Dieseln in Vertex Ausstattung (alles mit allem). Über 15 Fahrzeuge in diversen Farben sofort lieferbar.


    Aber alle warten hier lieber auf den Benziner... Ich ja auch.

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Da haben wir also wieder die tolle Diskussion EU oder D Händler. Jeder hat sicherlich triftige Gründe da oder dort zu kaufen. Ich denke es muss jeder sich darüber im Klaren sein das alles sein Vor und Nachteile hat, die eben jeder ganz individuell für sich bewerten und abwägen muß. Ich zB. hatte mehrere Möglichkeiten, ich konnte in B, in NL oder D bei direkten Vertragspartnern oder eben EU Händlern in allen Ländern kaufen, da ich alle Möglichkeiten im Umkreis von 15 KM habe. Für mich ist dann eben die Entscheidung aufgrund guter Erfahrungen mit dem Aachener Händler auf Ihn gefallen, obwohl er im Kostenvoranschlag 4000€ teurer war. Da er aber meinen alten zu einem guten Preis in Zahlung nahm und noch eine Zusatzgarantie nach 5 Jahren für weitere 5 Jahre auf Motor, Getriebe und einige weitere für mich positive Zugaben machte, ich mit nichts etwas zu tun hatte (mit altem zum Händler, mit neuem nach Hause) ist meine Entscheidung eben so gefallen, bei anderen mag das anders sein, aber wie gesagt,das sollte jeder für sich gründlich abwägen und Entscheiden.

  • NOCHMAL:
    was hat die ganze Diskussion um EU/D-Händler mit den gesamten was da alles dazugehört (Preis, Ausstattung, Lieferzeiten usw) mit dem Thema hier zu tun? NICHTS!
    wers unbedingt ausdikutieren will soll ein eigenes Thema dazu aufmachen!

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Na ja, mal nicht sooo empfindlich sein :) hat ja letztendlich schon miteinander zu tun. Einer sagt Getriebeprobleme, einer sagt Hängt mit Registrierung zusammen, der nächste sagt der Transportweg ist so lang. Genaues und definitives weiß keiner. Eins scheint sich jedoch heraus zukristallisieren, bei Vertragshändlern hört man die Argumente weniger, warum auch immer. Für mich jedenfalls erscheint die Argumentation mit Lieferschwierigkeiten zu dem Getriebe, dem Motor, der Lederausstattung ,der Farbe oder was weis ich , etwas vorgeschoben zu sein. Ich hatte meinen jedenfalls vor dem angegebenen Datum, genau so wie meine Bekannten. :m0044: