Instrumentenbeleuchtung wo abgreifen?

  • Ich glaube nicht, das dein Vorhaben funktionieren wird. Du möchtest das Ambientelicht mit dem werksseitig eingebauten Dimmer heller oder dunkler machen? Die Nachrüstsätze die ich so kenne bestehen aus LED´s und lassen sich nicht dimmen.


    Also ein oder aus wird gehen, aber dimmen denke ich nicht. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Sind denn die Leuchtmittel für die Schalterbeleuchtungen nicht auch LEDs?


    Ich arbeite in der Möbelbranche, dort verbauen wir viel LED-Beleuchtungen.
    Die sind alle dimmbar, egal ob weiß, blau oder RGB.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Jetzt aber mal ganz ehrlich, ich habe in den datein auch geschaut und nichts gefunden welche zwei kabel für die beleuchtung sind.
    Es wird doch möglich sein die Kabelfarben zu nennen.
    ich habe genau das selbe vor und traue mir das zu einzubauen aber wenn man nicht weis wo aufgelegt werden soll gestaltet sich das doch eher schwierig.
    Bitte hier in dem Forum an die Cracks mal die Kennzeichnungen zu nennen denn ich denke die sind dann im auto überall gleich oder ich meine egal ob in der Tür oder in der Mittelkonsole.
    Danke schon mal an euch

  • Ich habe eine TOP Empfehlung für euch (auch wenn diese woanders vielleicht schon mal gemacht wurde, aber aus aktuellem Anlass das die dunkle Jahreszeit kommt ;-). Ich habe diese Ambiente-Beleuchtung bei ALIEXPRESS bestellt. Diese Ambientebeleuchtung hat den Vorteil, das dieser einen passenden Adapter hat und einfach nur angesteckt werden muss. Das ganze ist so Simpel, ich habe ca. 7 min gebraucht für den kompletten Einbau. Und es wertet den Innenraum gerade bei Nachtfahrt oder Tunnelfahrt DEUTLICH auf. Die Beleuchtungsstärke entspricht der Instrumentenbeleuchtung und sieht aus, als wäre diese Werksseitig verbaut worden. Seht euch auch meine Bilder an, finds nur Genial! Hier der LINK zum Aliexpress Angebot.
    001.jpg 002.jpg003.jpg

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

    Einmal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • Was ist denn da diese Ambientenbeleuchtung?
    Ist das nur dieser blaue Streifen oder alles , was Blau ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Facelift 2019 () aus folgendem Grund: Typo

  • Was ist denn da diese Ambientenbeleuchtung?
    Ist das nur dieser blaue Streifen oder alles , was Blau ist?

    Klick doch mal den Link in #14 an, dann siehst du es.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Ich habe eine TOP Empfehlung für euch (auch wenn diese woanders vielleicht schon mal gemacht wurde, aber aus aktuellem Anlass das die dunkle Jahreszeit kommt ;-). Ich habe diese Ambiente-Beleuchtung bei ALIEXPRESS bestellt. Diese Ambientebeleuchtung hat den Vorteil, das dieser einen passenden Adapter hat und einfach nur angesteckt werden muss. Das ganze ist so Simpel, ich habe ca. 7 min gebraucht für den kompletten Einbau. Und es wertet den Innenraum gerade bei Nachtfahrt oder Tunnelfahrt DEUTLICH auf. Die Beleuchtungsstärke entspricht der Instrumentenbeleuchtung und sieht aus, als wäre diese Werksseitig verbaut worden. Seht euch auch meine Bilder an, finds nur Genial! Hier der LINK zum Aliexpress Angebot.
    001.jpg 002.jpg003.jpg

    Ja aber warum geht das ganze nicht, wenn man die anderen Tasten dort belegt hat (premium Austattung) dann spinnt das licht völlig ....

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Ja aber warum geht das ganze nicht, wenn man die anderen Tasten dort belegt hat (premium Austattung) dann spinnt das licht völlig ....

    Verstehe ich nicht :m0034:

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • ich auch nicht, wenn aber dort alle Schalter belegt sind und man den Adapter da ansteckt spinnt das Licht völlig...
    wenn es so wie auf Deinen Bildern ist sieht es immer gut aus und leuchtet konstant

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig