Scheiben Tönen

  • Ist bei mir auch so bei der nachträglichen Tönung gewesen.
    Man sieht einen leichten Rand / Absatz..


    Bei Dir hört es sich ja richtig schlimm an.
    Vielleicht schaffst Du es ja, ein Foto hier anzuhängen damit wir sehen können, was so schlimm ist...


    Grüße
    Torben

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Ruf den an und red mit dem, oder fahr gleich hin. Bei mir hat er den Eindruck gemacht, dass er Mist sofort beseitigt. Mir hat er auch gesagt, 14 Tage warten, bis Feuchtigkeit weg ist und sich die Folie komplett gesetzt hat. Wenn dann noch was sein sollte: Vorbei kommen! Ich brauchte nicht hin. Anfängliche wenige Bläschen und ein leichter Rand waren nach 14 Tagen komplett weg!

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Je nach Lichteinstrahlung wirst du immer etwas von der Umrandung sehen, ist auch bei mir so, stört aber nicht im geringsten.
    Das siehst du nur von außen, aber da mußt du schon mit der Nase vor der Heckscheibe hängen :D


    Grüße aus GV
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Bei mir sieht man diese Streifen je nach Lichteinfall auch.
    (Auch bei der Heckscheibe).


    Allerdings ist deiner nicht sauber durchgängig.


    Also noch warten bis alles trocken ist.
    Dann ist er weniger auffällig.


    Bei mir waren es 3 Wochen.

  • Jo, dauert so 2 - 3 Wochen. Wenn dann nicht weg - geh nochmal hin. Auch darauf gibt es Garantie.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das meinte ich mit Infos über Verhalten der Folie. Das Ganze sollte nach 2 Wochen mit Sonne deutlich weniger sichtbar sein. Du kannst das Ganze auf dem Siebdruckbereich mit dem Finger nachdrücken. Es wird aber immer heller sein als der Rest. Bei meinem Folierer wird die Scheibe ausgebaut und ich kann die Scheibe je nach Temperatur nach 2-4 Wochen wieder normal öffnen oder schließen. Schlechte Arbeit an beweglichen Scheiben erkennst du am lösen der Folie unten. Dann ist die Folie nicht tief genug geklebt worden und schlägt an der Gummilippe an.


    Das was du fotografiert hast sieht erstmal recht gut aus. Wie gesagt, drück mit dem Finger ohne Hilfsmittel nach das helle ist nur Restfeuchtigkeit. Was völlig normal ist. Gönn deinem Auto etwas Sonne und dann sollte das gut sein. Bitte nicht die Heckscheibenheizung einschalten.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Wie gesagt, drück mit dem Finger ohne Hilfsmittel nach

    Das würde ich nicht machen.


    ich sollte nach ca. einer Woche zur Kontrolle.
    Dort wurde das vom Fachmann nachgearbeitet.


    Nicht das du dadurch deine Garantie verlierst, wenn du da selbst beigehst!

  • Ich denke, du hast genug Bestätigung erhalten. Lass Feuchtigkeit trocken und - ich wünsch die Sonne ;) - Wärme damit sich die Folie schön glatt zieht. Nach zwei bis drei Wochen, wenn es kalt bleibt sollte das i.O. sein. Ansonten arbeitet der das nach 100%. Hättest du ihn direkt nach Übernahme draug angesprochen, hätte er das mit dir auch ausführlich besprochen ;)

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic