Geräusche im Innenraum

  • Bei meinem Auto habe ich auch ein Geräusch hinten rechts jedesmal nach den ersten paar hundert Metern Fahrt.Klingt so als wenn man einen Sektkorken leise aus der Flasche entfernt. Es macht nur einmal "Plöp " und danach erst wieder bei der nächsten Fahrt.Denke, das könnte evtl dann auch von der Druckentlastungsklappe kommen, die dann evtl. etwas lauter schliesst ?

  • Also meiner ist bisher ruhig wie eine Senfte so wie es sein sollte . Ich habe bis jetzt 7 Tkm zurückgelegt . :thumbup:

    Ich habe heute festgestellt, dass wenn der Beifahrersitz etwas weiter nach hinten geschoben und nicht besetzt ist, sich bei Strassenunebenheiten dermaßen "aufschaukelt" , dass bei jeder Unebenheit Vibrationsgeräusche im Sitz im Bereich der Bodenbefestigung auftreten. Hat mich etwas an Nerven gekostet, bis ich das so feststellen konnte. ( Könnt ihr mal probieren: wenn Sitz nach hinten geschoben wird und ihr mal gegen die Rückenlehne schlagt.) Jetzt ist der Sitz in der Position, so das meine Frau noch bequem sitzen kann, aber auch Ruhe ist, wenn ich dann alleine unterwegs bin. :)

  • Hallo Georg


    da meine Sitze elektrisch zu verstellen sind habe ich sie ganz nach hinten gestellt,danach eine runde um den Block gefahren sogar auf einen Feldweg gewesen ca-500m aber nix der Sitz war ruhig .


    Gruß Thomas

  • O.K. Elektrisch verstellbar sind meine nicht. Vielleicht deshalb. ? Aber trotzdem, danke für den Hinweis.

  • Unter den Sitzen sind Kabel, hast Du da schon mal geschaut, ob da vielleicht eins irgendwo dagegen schlagen könnte.
    Die dämlichen Vibrationen der Kabel kommen auch oft im Armaturenbrett vor.

  • Unter den Sitzen sind Kabel, hast Du da schon mal geschaut, ob da vielleicht eins irgendwo gegen den schlagen könnte.
    Die dämlichen Vibrationen der Kabel kommen auch oft im Armaturenbrett vor.

    Das scheint nicht vom Kabel, sondern wirklich vom Sitzgestell zu kommen. Aber wie gesagt, ist nur wenn der Sitz ziemlich weit nach hinten und unbesetzt ist.

  • Mal nachgeschaut, ob alle Schrauben fest sitzen ? Leider habe ich auch da schon die kuriosesten Dinge erlebt.

  • Ist eine gute Idee. Werde ich jetzt im Urlaub mal nachsehen. Aber eigentlich müsste man das beim Einsteigen merken, wenn die Schrauben lose wären. Ich habe so den Eindruck, dass die Sitzkonsole zu instabil ist und eben Schwingungen zulässt.Wenn das aber das Einzige " Negative " ist und bleibt, will ich recht zufrieden sein. Aber das mit den Schrauben werde ich trotzdem kontrollieren.