Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Wenn ich mir jetzt nochmal die hochauflösenden Bilder anschaue, stört mich diese 3-stufige Amaturenbrett ein wenig. Das belederte Teil, ist natürlich gut, sonst wäre es zu "Plastik-like".
    Front, ich finde die alten Leuchten, bis auf nicht full LED, harmonischer, zumal wegen unsere "LED Augenbraue".
    Heck, gefällt mir definitiv besser am FL.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Der alte Innenraum sah für mich stimmiger aus mit seinen fliesenden Übergängen. Im FL sieht das aus ,wie wenn man drei Etagen übereinander gelegt hat, die irgendwie eine Einheit bilden sollen.
    Die alte Front sah ja wesentlich bulliger und nicht so eckig (VW ähnlich) wie die neue finde ich.
    Wenn es jetzt noch einen schönen blupppperten V 6 Motor geben würde, wäre es denkbar ein zu kaufen.
    Was mir ja gar nicht gefällt ist das Navi. Aber da kann man ja ,nachdem man die Route eingegeben hat einen Sack überstülpen das man das greisliche Ding nicht sieht.
    Viele Änderungen sind da ja nicht zu erkennen. Also fahr ich mein bulllligen Tuci weiter

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Der alte Innenraum sah für mich stimmiger aus mit seinen fliesenden Übergängen. Im FL sieht das aus ,wie wenn man drei Etagen übereinander gelegt hat, die irgendwie eine Einheit bilden sollen.

    Das sehe ich auch so. Im bisherigen Tucson finde ich das Armaturenbrett harmonisch.


    Alt
    Tucson_innen_alt.JPG



    Neu: Der Bereich sieht irgendwie "hingebastelt" aus.
    Tucson_innen_neu.JPG


    Für mich ganz pers. sind nur die Voll-LED-Scheinwerfer und der Surround View Monitor mit seiner 360-Grad-Sicht (Nissan lässt grüßen) :D ein echter Vorteil. Die restlichen Elektronik-Neuheiten sind nett, aber für mich nicht wirklich relevant. Letzteres gilt auch für die äußerlichen Designänderungen.


    Die FL-Änderungen sind moderat ausgefallen - was sicherlich auch so beabsichtigt war und lösen bei mir als Tucson Besitzer kein "haben wollen Gefühl" aus. :)

  • In meinen Augen eine ziemlich gelungene Evolution des Tucson - aber nicht evolutionär genug, um vom jetzigen zu wechseln. Und die folgende Anmerkungen muss sein, obwohl ich mich damit wohl zum absoluten geschmacklichen Außenseiter mache: Ich finde das aufgesetzte Navi optisch wirklich toll... :) Und das ohne jegliche Ironie...

  • über Geschmack lässt sich nicht streiten, sollte man auch hier nicht machen. Ich bin mit dir völlig einig ^^

  • Für mich interessant wäre allenfalls das ASCC. Alles andere haut mich nicht vom Hocker. Schön wäre die 8-Gang Automatik auch für den Benziner gewesen.

  • BTW: Was ich schade finde ist das Hyundai nichts zu den Abgasnormen sagt - sofern ich das nicht irgendwie übersehen/-lesen habe. Es ist zwar von dem 1,6 Liter großer Vierzylinderdiesel die Rede, aber nichts zu/von Euro 6d-Temp. Auch nichts zu Euro 6c beim Benziner.
    Auch bei der ADAC-Auflistung zu Euro 6d-Temp Fahrzeugen taucht Hyundai weiterhin nicht auf.


    Auf der Webseite von Hyundai heißt es:


    Wann wird die SCR-Technologie bei Hyundai Einzug halten?
    Aktuell sind die Modelle Hyundai H350 (alle Varianten) sowie der Hyundai H-1 Travel mit der SCR-Technologie zur Abgasreinigung ausgestattet. Ab dem Jahr 2018 werden sukzessive alle Diesel PKW-Modelle von Hyundai mit der SCR-Technologie ausgerüstet.


    Es wäre eigentlich ziemlich "komisch" wenn Hyundai den FL Tucson Mitte/Ende des Jahres einführt und dieser hat dann (immer) noch kein Euro 6d-Temp sondern nur Euro 6. ?(

  • hmm - wollte mir Anfang des Jahres nen Tucson kaufen, dann vom FL erfahren und gewartet - nun leider etwas enttäuscht. Motor und Getriebe beim "großen" (1.6L "haha-groß") Benziner gleich, äußere Optik gleich, innen defacto auch gleich (wo das NaviDisplay ist, ist mir eigentlich wurscht, AndroidCar gibts ja in den aktuellen auch schon) - irgendwie viel Wind um "nichts"... Nicht-Tucson-Fahrer erkennen den Unterschied noch nicht mal. Auf US-Seiten wurde von nem 2.4L mit 240PS und 8-Gang-Automatik gesprochen, aber wohl leider nur für US-Kunden... Nun ja, mal sehen ob wenigstens die Neupreise bei den aktuellen 2018ern sinken - dann hätte sich das warten gelohnt.