Endschalldämpfer rostet

  • tucson-forum.de/attachment/197/


    Hallo,


    Hier ein Foto von meinem Auto bis heute 1100km .Was mir aufgefallen ist das die Auspuffe einmal einen grünen mal zwei grüne Punkte (wie bei mir hier der 2 nicht zu sehen)und einmal keinen haben das muß doch einen Grund haben oder ?


    Gruß Thomas

  • Denke das ist ein Kontrollpunkt bzw. zwei, die geklebt werden,wenn geprüft wurde. Evtl Werk oder Hersteller des Auspufftopf.

  • Hallo,


    Also bei mir sieht es aus als wäre es Farbe wie aus einer Sprühdose ich dachte an eine Kennzeichnug z.b.1 Wahl 2 Wahl.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    Also bei mir sieht es aus als wäre es Farbe wie aus einer Sprühdose ich dachte an eine Kennzeichnug z.b.1 Wahl 2 Wahl.


    Gruß Thomas

    Glaube nicht, dass die verschiedene Qualitäten an Endtöpfen verbauen. Vielleicht müssen auch Monteure einen Punkt kleben, wenn sie das Fahrzeug von unten besichtigt haben bei der Endkontrolle im Werk ? Aber wer weis das schon. Letztendlich dürfte das auch egal sein. 5 Jahre Garantie bleiben 5 Jahre. Früher gab es keinen Auspuff der eine solch lange Zeit gehalten hat. Der bei meinem Kia Carnival war 7 Jahre alt und immer noch i.O. obwohl bei dem Auto nur 3 Jahre Garantie gegeben wurde.

  • @'Thunder
    Da hast du natürlich vollkommen recht. Von aussen kann ,wer möchte, das aber gut mit ein wenig Aluminiumspray bearbeiten. Meistens hält das auch ziemlich lange wenn man das richtig in mehreren Schichten aufträgt.

    Ich habe noch eine Dose Zinkspray im Keller, das sollte es doch auch tun, oder ?

  • Hallo,zusammen,


    Mal erlich wer guckt schon so genau unters Auto wenn man normal hinter dem Auto steht sieht man doch den Auspuff garnicht.Ein Tip von mir um Flecken allerart weg zu bekommen nur für Edelstahl einfach STAHL fix (Classic)nehmen bekommt man in jedem Supermarkt.Einfach auf feuchten Schwamm gut einreiben und mit Gartenschlauch abspritzen fertig.


    Gruß Thomas

  • Hallo,zusammen,
    Ein Tip von mir um Flecken allerart weg zu bekommen nur für Edelstahl einfach STAHL fix (Classic)nehmen bekommt man in jedem Supermarkt.Einfach auf feuchten Schwamm gut einreiben und mit Gartenschlauch abspritzen fertig.
    Gruß Thomas

    Wenn es denn Edelstahl ist, klasse Idee !

  • Hallo,


    ich persönlich würde nix aufsprühen den der Lack blättert schon nach kurzer Zeit wieder ab da der Auspuff ja mal heiß dann wieder kalt wird.


    Gruß Thomas