Ölverlust 1.7 Diesel

  • Also der Filterdeckel ist trocken, könnte die Dichtung zwischen Filtergehäuse und Motorblock undicht sein oder Ölwanne.
    Also Ich hatte bis jetzt keine Zeit da selbst drunter zu schauen.
    Deswegen hab ich einfach mal hier gefragt.


    Morgen wirds dem Freundlichen gemeldet.
    Ich werde natürlich Berichten was Sache ist.

  • Was ist daran entspannt, wenn ein Ölfilter ab Werk nicht richtig angezogen ist?

    Es gibt deutlich schlimmere Ursachen für Undichtigkeiten.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • @Raumgleiter


    Natürlich gibt es schlimmere Ursachen als einen nicht richtig festgeschraubten Ölfilter, aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Wenn du es entspannt siehst dann soll es für dich so sein, aber andere sehen es halt nicht so, grade bei einem Auto mit 12000 km Laufleistung.


    Ps: Auch ein Ölfilter kann sich lösen, ziemlich unwahrscheinlich, aber dann ist der gute Saft weg und dein Motor Schrott. :(

  • Woran liegt es, dass hier in diesem Forum immer alles, was nicht reines Nachgeplappere ist, als Kritik verstanden wird?
    Hier entsteht sehr sehr selten eine echte Diskussion.
    Liegt es am größtenteils nicht vorhandenem technischen Verständnis der User.
    Hier wird ja schon der Einbau einer Gummimatte als Bastelerfolg beklatscht.
    Das ist echt ungewöhnlich für ein Autoforum.
    Ok, Hyundai ist ja auch keine Marke wie VW, wo man wirklich alles bekommt und auch alles verrückte durch die Besitzer leidenschaftlich umgesetzt wird.
    Der Hyundaifahrer ist glaub ich eher so ein - ich fahre mal zum Händler, den Scheibenwasserstand prüfen lassen - Besitzer.
    Nicht gerade cooler Verein, dem ich da beigetreten bin.
    ;(


    Zum Ölverlust:
    Ja, so eine Sache ist nervig aber kein Weltuntergang. Ist Dir mal aufgefallen wie lange man für das kurze Stück Filtergewinde drehen muss. Da geht ja keine Klappe auf und das Öl ist weg.


    Als ein Riss im Motor fände ich persönlich schlimmer.


    Und jetzt mache ich wieder meine Forenpause. Ich muss mal wieder unter Menschen, mit denen man wirklich fachsimpeln kann.


    Nix für ungut.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • @Raumgleiter
    Vielleicht solltest Du mal über dein eigenes Verhalten und Geschreibe nachdenken, anstatt über andere rum zu meckern. Es gibt da so einen Spruch „ den Splitter beim anderen zu sehen, aber den eigenen Balken nicht“
    Jeder hat seine Art zu schreiben und seine Meinung kundzutun was ja auch richtig ist, aber bitte nicht über andere so urteilen.
    Zu deiner Position Ölfiltergewinde, denke mal darüber nach mit welchem Druck insbesondere heißes Öl auf Gewinde und sonstigen Verbindungen wirkt. Eine loses Gewinde führt sicherlich nicht direkt zum Motorschaden, mittelfristig jedoch zu größerem Ölverlust.
    Ein schief eingedrehter Ölfilter hat bei mir schon mal zu einem Motorschaden geführt.
    :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Lieber Raumgleiter,


    Du versucht mal wieder "Deine" negativen Schwingungen auf andere Menschen zu projizieren. Das tut Dir nicht gut <X
    Auf dieser Erde gibt es noch andere Meinungung, Wissen, Verhaltensweisen , Fairness und nette Menschen die anscheinend in deinem Raum und in deiner Zeit leider noch kein Platz gefunden haben.
    Das ist echt schade ...... Guten Flug !!!