Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. A5 ist vorgeschrieben, aber C3 wird eigenmächtig eingefüllt. Aus meiner Sicht ist das kein Service nach Herstellervorgabe.
    Konsequenz : ich lasse keinen Ölwechsel mehr in der Hyundai Vertragswerkstatt durchführen, sondern lasse ihn bei eine Wrkstattkette machen. Dort erhalte ich sowohl das richtige Markenöl als auch die korrekte Menge (4L) zu nicht mal der Hälfte des Preises.

    Was ist danach passiert bei dir? Hat der Händler nach Reklamation das Öl getausch oder bist du damit bis zum nächsten Wechsel gefahren? Ich hoffe nur, dass das Auto keinen Schaden nimmt...

    Tucson 1.6 T-GDi 177 PS 4WD, Modell Passion

  • Facelift. D.h. aktuelles Modell ab Ende 2018.
    Hast du ein deutsches Modell? wenn ja, dann sollte eigentlich der Check nach einen Jahr kostenlos sein.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Dann wohl nicht.
    Ich würde immer mein Service bei einem HY-Händler durchführen lassen.
    Wenn er falsches Öl einfüllt => Muss er dann für gerade stehen


    Bei einem anderen (Vertrags-) Händler?

    Ich war beim Hyundai-Vertragshändler, dort wo ich das Auto gekauft habe

    Tucson 1.6 T-GDi 177 PS 4WD, Modell Passion

  • Facelift. D.h. aktuelles Modell ab Ende 2018.
    Hast du ein deutsches Modell? wenn ja, dann sollte eigentlich der Check nach einen Jahr kostenlos sein.

    Nein, kein Facelift, hab noch das ältere Modell, deutsche Ausgabe. Mir wurde gesagt, dass nur die Sicherheitschecks kostenlos sind. Ich muss schon nach einem Jahr zum Ölwechsel, glaube wegen dem Turbo.

    Tucson 1.6 T-GDi 177 PS 4WD, Modell Passion

  • Facelift. D.h. aktuelles Modell ab Ende 2018.
    Hast du ein deutsches Modell? wenn ja, dann sollte eigentlich der Check nach einen Jahr kostenlos sein.

    D.h. bei einem deutschen Modell ist der Oelwechsel-Check kostenlos und ich als EU-Fahrer muss zahlen?
    Oder welchen Check meinst du?

  • Der Check nach einem Jahr kostenlos :m0008:
    Hab für meine Durchsicht nach einem Jahr und gerade mal 3000 km knapp 200 € bezahlt. :m0033:

    Tucson 1,6 T-GDI ,177 PS, 2 WD, Passion Plus, EZ 03/2018, Keyless(Start/Stopknopf)

  • Den Ölwechsel musst du schon zahlen, aber beim deutschen Modell gibt es einen kostenlosen Check zwischen den Inspektionen. Bei EU Fahrzeugen gibt es den nicht.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien