Unser Forum wird Multilingual

  • Warum also hier nicht auch offiziell sagen: Primärsprache wenns irgend geht Deutsch, wenn alle Stricke reißen halt dann in Englisch.

    Deswegen meinte ich ja: unsere Landessprache = Deutsch sollte wenn irgend möglich verwendet werden.
    Es gibt aber auch Leute, die hier wohnen und einfach (noch) kein Deutsch können (ich habe zwei Kollegen, Top-Leute, aber eben noch keine Deutschkenntnisse), denen sollte man "erlauben" auf Englisch zu schreiben.


    In deutschen Programmiererforen ist das ja auch kein Problem.


    Und meine Erfahrungen in FR waren ganz anders. In dem Moment, wo sie mitbekommen haben, dass ich Deutscher bin, hieß es nur Inglese? NO! Die haben total gemauert und erwarten einfach, dass man als Tourist vorher deren Sprache lernt.
    Wow, wenn das überall so wäre, müsste ich jetzt ca 10 Sprachen kennen.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • kjoussen: meine Erfahrungen in F waren genauso. Kannst Du nicht französisch, konntest du nicht mal einen Burger kaufen. Damit muß man leben, geb ich mein Geld halt woanders aus.

    Und trotzdem, die User, auf welche ich mich hier bezogen habe, haben ja die anderen Beiträge (auf deutsch geschrieben) verstanden. Das zeigt mir eigentlich, daß es Fake-Beiträge sind. Weil: selbst wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind, ein Übersetzungsprogramm funktioniert in beide Richtungen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn ich in einem nicht Deutschsprachigem Forum etwas wissen möchte dann stelle meine Frage in der dortigen Forumsprache mit Translator.


    Zu den Franzosen kann ich nur sagen das ich selten sowas arrogantes wie diese erlebt habe.

  • Tja die Franzosen...hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Es gibt viele due sogar ganz gut deutsch verstehen allerdings würden die sich eher einen Apfel in bestimmte Körperöffnungen einführen lassen bevor sie das zugeben. Und wer mit denen sprechen will soll gefälligst Franz. Können...auf Englisch reagieren die nicht. Hab ich leider bis auf die Menschen im Elsaß fast immer so erlebt in Frankreich.

    Was die Forensprache angeht, hier gibt's auch einige Mitglieder wesentlich älteren Semesters die damit dann vielleicht ein Problem haben. Ich bin hier auch klar für deutsch da es ein deutsches Forum ist. Der andersprachige Mitforist kann ja Google DeepL oder was immer benutzen aber warum soll sich ein Großteil der User das machen um ihn zu verstehen? In englischsprachigen Foren würde die Diskussion nicht mal aufkommen. Was die Leute in den Programmierforen etc. angeht, wenn du nur ein bißchen was mit Programmieren machen willst bist du gezwungen dich mit der Englischen Sprache zu befassen, ergo ist das kein Wunder das dort gemischt geschrieben wird.

    Meine Meinung

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Wenn ich in einem nicht Deutschsprachigem Forum etwas wissen möchte dann stelle meine Frage in der dortigen Forumsprache mit Translator.


    Zu den Franzosen kann ich nur sagen das ich selten sowas arrogantes wie diese erlebt habe.

    Das mit der Arroganz kann ich voll und ganz bestätigen, habe ich selber und das nicht nur einmal erfahren dürfen.

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • Ich habe, wie schon gesagt, in Frankreich andere Erfahrungen gemacht. Sie können oft kein Englisch und probieren es mit Händen und Füssen. Sie waren immer freundlich un sehr hilfsbereit. Ich war allerdings nur im Süden und auf Korsika unterwegs. Mag sein, dass es wo anders in Frankreich auch anders ist.


    Aber zurück zum Thema: Grundsätzlich sollte dieses Forum in Deutsch bleiben, schon allein, weil die meisten von uns so ihre Probleme und Fragen leichter schildern können. Jedoch kann man jemanden, der sich hier wegen fehlender Deutsch-Kenntnisse auf Englisch äußert, trotzdem antworten und helfen, ohne einen großen Aufstand zu machen.


    Wer nur Englisch sprechen und schreiben möchte, sollte sich vielleicht auch Gedanken machen, ob er nicht besser in einem internationalen Hundai-Forum aufgehoben ist.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad