Die DTE Pedalbox

  • Wo hast du sie gekauft und wieviel hast du bezahlt ?


    Ps. Kanst du vielleicht ein Bild posten wie die Steuerung aussieht wenn es beim Sicherungskasten hängt ? ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Falls Du mich meinen solltest - ich bin bei DTE rumgefahren (ist bei mir "um die Ecke")
    und hab sie abgeholt zum regulären Preis, 229€.


    Bild hab ich noch keins, müsste ich machen...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Gestern mit der Post gekommen, am Wochenende ist der Einbau :m0006: .


    DTE PedalBox+ 229€


    :m0022:

  • Du hast den gleichen Modell wie ich, könntest du @TF71 berichten wie deine ersten Eindrücke sind im "Normal" und "Sport" Modus wenn gleichzeitig die Pedalbox aktiv ist ? :) Wo pflanzt du die Fernbedienung hin ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Ich hab auch diese Version ;)
    Ich hab einiges "rumgespielt" und getestet.
    Für mein Empfinden ist die SPORT-Einstellung der Box die beste, diese habe ich dauerhaft aktiv.
    Bei Sport+ ist im Stadtverkehr und zB morgens beim Kaltstart das Ansprechverhalten etwas zu
    empfindlich, dazu ist bei Umschaltung auf den Fahrzeugmodus Sport die Gasannahme ebenfalls
    für mich deutlich zu aggressiv.
    Im Fahrzeugmodus "Normal" verhält er sich jetzt IMHO etwa so, als wenn man direkt nach Start
    in den Fahrzeugmodus "Sport" schaltet.
    Alles in allem kann man sich durch die sehr vielen Einstellmöglichkeiten das Teil so einstellen,
    wie es individuell am besten gefällt.
    Ich wollte in jedem Fall eine Einstellung, mit der ich in allen Lagen leben kann und nicht ständig
    hin- u. herschalten möchte.
    Theoretisch kann man sich das so einstellen, dass man den Fahrzeugmodus "Sport" gar nicht
    mehr braucht - das wollte ich aber nicht, da dieser auch die Lenkung beeinflusst...



    LG
    Gerd

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Für mich ja - da ich Fahrzeug "Sport" wenn dann meist auf der Autobahn einschalte.
    Dort passt es für mich. In der Stadt durch die Box gar nicht mehr notwendig...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Was mich interessiert: Baut ihr die Pedalbox jedesmal aus wenn ihr den Wagen zur Inspektion o.ä. gebt (wg. Garantie)? Oder gibt es kein Problem mit der Garantie?

    1.6 T-GDI Premium, AWD, DCT, Leder, Panoramadach, Sicherheitspaket, Thunder Grey :love:

  • Der Ausbau der Box alleine wird nicht reichen.


    Im Zeitalter der Canbus-Systeme wird der Einbau und dann der Ausbau, in irgend einem Steuergerät abgelegt sein. (siehe 18)


    Warum wirbt DTE nicht mit dem Erhalt der Herstellergarantie?


    Gruß Thomas